Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Pulp oder Militär?
Heretic:
Carthinius, warum suchst du Streit, wo es nichts mehr zu streiten gibt? Du findest anscheinend SW scheisse, ok.
Und jetzt?
Blutschrei:
--- Zitat ---Sinnvoll wäre da wohl eher ein REGEL-Bilderbuch. Aber das Niveau, auf dem diese Aussage anzusiedeln ist, sollte mich wohl eher ausrufen lassen: "Dann aber bitte mit Stiften zum Ausmalen dabei. Aber nur Malen nach Zahlen, ansonsten kann ich damit nicht umgehen!"
Erbärmlich.
--- Ende Zitat ---
Ich habe meiner Aussage eigentlich keinen beleidigenden Charakter angedacht, ebensowenig kann ich wirklich einen bösen Willen hineininterpretieren, in deine persönliche Beleidigung jedoch schon =)
carthoz:
--- Zitat von: Heretic am 18.02.2010 | 20:37 ---Carthinius, warum suchst du Streit, wo es nichts mehr zu streiten gibt? Du findest anscheinend SW scheisse, ok.
Und jetzt?
--- Ende Zitat ---
Aha. Ahahahahaha. Heretic fragt MICH, warum ich auf etwas herumreite und Streit suchen würde?! Köstlich. YMMD!
Zum Thema: Wo hab ich denn gesagt, dass ich es scheiße finde?! Ich hab gesagt, dass das "der hat gesagt, das ist militärisch! Steinigt ihn! Der hat ja gar keine Ahnung! Der ist ja total un-savage!" mir auf den Sack geht, das selbst kommt, wenn man seine Meinung zu begründen versucht.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Heretic am 18.02.2010 | 20:37 ---Carthinius, warum suchst du Streit, wo es nichts mehr zu streiten gibt? Du findest anscheinend SW scheisse, ok.
--- Ende Zitat ---
:umleitung:
Lies seinen Post am besten nochmal. Dann fällt dir auf, dass er SW nicht Scheiße findet.
Pyromancer:
--- Zitat von: carthinius am 18.02.2010 | 20:33 ---Und ich könnte auch fragen: "Wenn das generisch ist und mir offensichtlich ein einzelner Jäger als Template für Sci-Fi reichen soll, wieso dann 4 WK2-Panzer?"
--- Ende Zitat ---
Da ich gerade selbst an einer Conversion arbeite, die sowohl zeitgenössisches Militärgerät als auch Scifi-Kram benötigt:
Die real existierenden Geräte erden mich. Sie zeigen: Da, das gibt es in der Realität, und so sieht das in den Regeln aus. Und wenn ich weiß, wie eine AIM-7M bei Savage Worlds aussieht, dann kann ich ohne Probleme auch eine glaubwürdige Regelversion der Wympel R73 bauen. Und kann von da auf ein phasensynchronisiertes Plasmageschütz extrapolieren, ohne dass es albern wird. Da brauch ich nicht mehr als ein Beispiel, wie ein Scifi-Jäger aussehen kann, weil ich den für mein Setting eh selbst bauen muss. Dieses eine Beispiel bietet aber einen Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.
Und wenn es in meiner Kampagne wichtig ist, dass es einen Unterschied zwischen einem AK74, einem G36 und dem HK416 gibt, dann helfen mir die Beispiele im Regelwerk, diese Unterschiede abzubilden. Wenn es egal ist, dann nehm ich eben das generische Sturmgewehr.
Der regeltechnische Unterschied zwischen Langschwert, Zweihandschwert und Katana im Regelwerk steckt den Rahmen ab, innerhalb dem ich ohne Probleme auch ein Nimcha in Werte gießen kann, ohne länger als 10 Sekunden nachdenken zu müssen.
Ich persönlich finde das ganze Zeug unglaublich nützlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln