Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Savage Cyber Worlds - was ist keck, was müsste weg?
Kynos:
Ich überlege, ein kleines Cyberpunk/Cyberdystopia/Cyberfantasy-Setting zu entwerfen und würde gern ein paar Ideen und Kommentare sammeln. Was wäre gut für ein solches Setting, was sollte in einem solchen Setting unbedingt weggelassen werden?
Ich würde schon gern verschiedene Rassen, Magie und Cyberware einbauen, genauso wie Mutanten und Außerirdische (in Form von Symbionten), aber wäre das vielleicht ein wenig zu viel?
Gibt es wen, der zu dem Thema was zu sagen hat? Würde mich über Anregungen sehr freuen. Und ja, ich kenne Daring Tales Of The Sprawl, ist mir aber zu sehr Cyberpunk (oder Cyberpulp) und zu wenig Cyberfantasy. :)
Heretic:
Hm, dazu sollte man erst mal genau eingrenzen, was du genau machen möchtest?
Cyberpunk ist nicht unbedingt das Gleiche wie eine Dystopie ist nicht unbedingt das Gleiche wie "Cyberfantasy"...
Also, was genau möchtest du denn bauen?
Kynos:
Ich würde sagen: Eine gesunde Mischung. Das Ganze soll die erwähnten Elemente erhalten, aber auch "dreckig" genug für Cyberpunk daherkommen. Möglicherweise ein unerreichbarer Spagat, aber einen Versuch ist es wert. Mir schwebt weniger Hochglanz als Shadowrun, mehr Fantasy als Cyberpunk und insgesamt mehr Dystopie als bei beidem vor. Kann sein, daß das nicht vereinbar ist, deshalb sammle ich hier Meinungen. :)
Heretic:
Shadowrun? Hochglanz? Kennen wir unterschiedliche Versionen des gleichen Rollenspiels?
Welche Elemente willst du?
Und was meinst du mit "Fantasy" in diesem Zusammenhang?
Kynos:
Der Cyber-"Fantasy"-Aspekt bezieht sich auf Fantasy-Rassen (Orks, Zwerge, Elfen, etc) und Magie.
Ich halte SR im Vergleich zu üblichen Cyberpunk-Hintergründen schon für eine Art "Hochglanz". Die Gesellschaft weniger degeneriert, die Spieler-Chars eher minderlegale Geschäftsleute als Cyberpunk-Anarchen, das Ganze eher hochtechnisiert als "dreckig". Das ist das, was ich da als Hochglanz bezeichne. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln