Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erkenntnisse eines Frischlings
Darkling ["beurlaubt"]:
Man beachte das Paradox:
Man muss sich schon mit den Regeln von SW auseinander setzen, ansonsten ist es sehr, sehr schwer, einen inkompetenten Charakter zu bauen. Wer sich aber die Mühe macht, sich so sehr mit den Regeln auseinander zu setzen wird wohl eher weniger Interesse daran haben einen Luschen-Charakter zu bauen.
Trägt ein Spieler also nichts zum Spiel bei, dann kann man in der Regel erstmal davon ausgehen, dass sein Charakter durchaus was reißen könnte, wenn der Spieler denn wollte...
Eulenspiegel:
Ich gehe auch davon aus, dass der SC etwas reißen kann.
Aber ich gehe ferner davon aus, dass es immer spannende und weniger spannende Szenen gibt. Und dass die Einschätzung welche Szene nun spannend und welche Szene langweilig war von Spieler zu Spieler schwankt.
Spieler A findet die Kampfszene spannend, während Spieler B die Romantikszene spannend findet. Und Spieler C findet dann die politische Verhandlung mit dem König spannend.
Und es ist nur menschlich, dass man sich in den Szenen, die man spannender findet, stärker engagiert, während man in den Szenen, die man langweilig findet, sich zurückhält (obwohl man etwas reißen könnte).
Falcon:
@Zornhau: wo findest du denn solche Powergamer?
JohnBoy:
@Falcon:
Zornhau hat gerade eine Schreibsperre erhalten, die Antwort dürfte also etwas dauern.
Falcon:
gnngnngnaarrr ... na gut.
Ganz ruhig.
Ich will mich in einem Forum doch nur ungestört unterhalten können. Die einzige Funktion, die ich in einem Forum brauche. Ist das denn wirklich zuviel verlangt?
Das hat wohl bald auch ein Ende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln