Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erkenntnisse eines Frischlings

<< < (25/42) > >>

Dai:
Leute, was zur Hölle treibt ihr hier eigentlich?

Natasz:
Ich schwanke noch, ob Zornhau das ernst meint oder ich da einfach nur die Ironie übersehen habe... aber offenbar kann er gerade auch nicht schreiben ...

Nachtrag:
Wird hier jetzt der elitäre Rollenspieler-Kreis gebildet? Guter Spieler / schlechter Spieler?!

Falcon:
Bezieht sich das auf Zornhau oder aufs Forum ? ;)
Falls ersteres: Nein, man unterscheidet zwischen Casual Gamern und Hobbyrollenspielern.

Letzteren liegt etwas an ihrem Hobby, erstere haben auch Spass daran, aber möchten nicht zu viel Aufwand betreiben (dabei vergessen sie gern mal, daß sie den Aufwand auf die abwälzen, die sich reinhängen). Die spielen nicht schlechter, sie .... spielen eben einfach nicht.

Ich würde mich auch nicht als Tabletopspieler bezeichnen, bloss weil ich 2mal im Jahr Battletech spiele. Oder als Automechaniker, weil ich eine Zündkerze wechseln kann.

alexandro:
*shrugs*
Ich leite ergebnisoffen, stelle nur eine Spielwelt bereit und lasse ie Spieler darin machen, was sie wollen. Die Spieler suchen sich aus einem reichhaltigen Buffet die Sachen aus, die ihnen Spaß machen.

Ob die Spieler nun einen großen Angriffsplan auf die Festung des dämonischen Overlords planen oder den ganzen Abend gruppeninterne Konflikte ausdiskutieren, meine Leittätigkeit verändert sich dadurch nicht signifikant.

Zu sagen dass Spieler die sich andere Spielinhalte aussuchen, als ich "vorgesehen" habe, sich "nicht richtig reinhängen" oder "keine Rollenspieler" seien halte ich für vermessen. Wie will man überhaupt den Aufwand der Beteiligung beim Entwerfen von Kriegsplänen und den Aufwand der Wahrung der Gruppenharmonie gegeneinander aufrechnen? Eben!

Christoph:

--- Zitat von: Natasz am 20.06.2010 | 15:23 ---Ich schwanke noch, ob Zornhau das ernst meint oder ich da einfach nur die Ironie übersehen habe... aber offenbar kann er gerade auch nicht schreiben ...

Nachtrag:
Wird hier jetzt der elitäre Rollenspieler-Kreis gebildet? Guter Spieler / schlechter Spieler?!

--- Ende Zitat ---

Ich denke er meint es so, aus anderen Posts von ihm war herauszulesen, dass er Spieler gräßlich findet die sich absichtlich Luschen bauen um die ganze Runde zu behindern.

Er möchte das Gegenteil davon.

Bei Powergamern sehe viele SL rot weil es bei vielen Leuten als unschicklich gilt seinen Helden auszumaxen. Ich habe Jahre mit Leuten gespielt die genau das getan haben, ging wunderbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln