Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erkenntnisse eines Frischlings
sir_paul:
Da kann ich ohne bedenken zustimmen, die richtigen Spieler zu finden ist ein Problem. Dies dürfte, neben dem üblichen "es sind meine Freunde", der häufigste Grund für Kompromisse bezüglich der Mitspieler sein.
alexandro:
@Falcon/Whiper: Ich verweise nochmal auf die Posts von Naldantis (ab hier), welche ja der Anlass für Zornhaus Tirade waren.
Da ist keine Rede von Spielern, welche sich nicht für das Spiel interessieren, wie ihr das darzustellen versucht.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: alexandro am 21.06.2010 | 09:38 ---@Falcon/Whiper: Ich verweise nochmal auf die Posts von Naldantis (ab hier), welche ja der Anlass für Zornhaus Tirade waren.
Da ist keine Rede von Spielern, welche sich nicht für das Spiel interessieren, wie ihr das darzustellen versucht.
--- Ende Zitat ---
Wie immer kommt man vom Kleinen ins Große. Das war aber ja kein Angriff auf Naldantis selbst. Zum konkreten Beispiel finde ich es selber aber grenzwertig, wenn ein Spieler in einer dramatischen Spielsituation (wie ein Kampf) nicht mal den Hintern hochbekommt, um sich über die Lage zu informieren. Das kann man als Desinteresse lesen, zumal wenn es keine Hilfen zur Deutung gibt (Wie: Der Spieler hat von Anfang an gesagt, dass er Battlemaps hasst, aber gerne kämpft).
Whisper666:
Naldantis schrieb:
--- Zitat ---Das erinnert mich an eine Gruppe, wo teilweise Spieler von anderen angemault wurden, weil sie in Unwissenheit der taktischen Lage dümmliche Aktionen machten, da sie zu faul warnen aufzustehen und sich den Plan anzusehen... Grin
--- Ende Zitat ---
Das war der Anlass für Zornhaus Zorn ~;D
Und in einem Setting wie Necropolis, von dem ja die Rede war, in dem taktische Kämpfe der Kern des Spiels zu ein scheinen, grenzt derartiges Verhalten ja schon an "Arbeitsverweigerung".
Yehodan ben Dracon:
Genau, wer sich in einem taktischen System, wie SW es nun mal by the book ist, nicht mit Taktik befasst, ist genauso desinteressiert und fürs Spiel des Teams hinderlich, wie ein Spieler bei V:tM, der sich nicht gerne mit (N)SCs unterhält.
Aber das ist nur meine Meinung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln