Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erkenntnisse eines Frischlings

<< < (9/42) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Nin am 25.02.2010 | 21:39 ---Ich will deine Erfahrungen nicht in Frage stellen!
Aber eine kleine Anmerkung habe ich denn doch. Wenn du nWoD mit Bit-Players (vergleichbar mit den Statisten in SW spielst) ist die nWoD insofern schneller, dass a) die Initiative ein einziges mal bestimmt wird und dass b) Treffer und Schaden mit einem einzigen Wurf ermittelt werden. Bei SW dauern solche Kämpfe zwangsläufig, aufgrund des Karten ziehen in jeder Runde, getrennten Würfen zum Treffen und zur Ermittlung des Schadens länger.
--- Ende Zitat ---

nWoD hat den Nachteil, dass du für alle Charaktere (auch Bit-Players) NACHEINANDER würfeln (und Ergebnisse interpretieren) musst, während bei SW große Extra-Gruppen SIMULTAN (15 Extras = 15 Würfel...) abgehandelt werden.

Damit punktet SW an den Stellen, wo man sich in der nWoD einen Krampf im Handgelenk holt.

YY:

--- Zitat von: Odium ---Die meisten meiner SW Runden waren eher Actionlastig, was in meinen Augen einfach nicht so zu DH passt.

--- Ende Zitat ---

Da alle meine Runden actionlastig sind, kann ich mich da offensichtlich nicht anschließen ;D

Aber RT würde auch mMn (noch) mehr von einer Conversion profitieren als DH.

Nin:

--- Zitat von: Alexandro am 25.02.2010 | 23:10 ---nWoD hat den Nachteil, dass du für alle Charaktere (auch Bit-Players) NACHEINANDER würfeln (und Ergebnisse interpretieren) musst, während bei SW große Extra-Gruppen SIMULTAN (15 Extras = 15 Würfel...) abgehandelt werden.

Damit punktet SW an den Stellen, wo man sich in der nWoD einen Krampf im Handgelenk holt.

--- Ende Zitat ---

Warum muss das hier diskutiert werden?  wtf?
Große Extra-Gruppen werden in der nWoD über Mass Combat komplett anders geregelt.

MarCazm:
Also bei 15 Extras schon auf Mass Combat "Ersatzkampfregeln" um zu schwingen is nich gerade förderlich. Bei der Anzahl fährt SW noch im unteren Drehzahlbereich. Also Mass Combat fängt bei mir erst ab mehreren 100+ an. Bis dahin kann man mit SW solche Mengen noch ganz gemütlich am Tisch oder aufm Fußboden abhandeln und das mal eben so.

--- Zitat von: Nin am 25.02.2010 | 23:29 ---Warum muss das hier diskutiert werden?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Weil wir nunmal grad hier sind. :P

alexandro:

--- Zitat von: Nin am 25.02.2010 | 23:29 ---Warum muss das hier diskutiert werden?  wtf?
--- Ende Zitat ---

Weil du es ansprichst? Nur so 'ne Idee.

--- Zitat ---Große Extra-Gruppen werden in der nWoD über Mass Combat komplett anders geregelt.
--- Ende Zitat ---

Regeln, welche nicht Teil des Grundregelwerks sind (kannte die Regeln noch nichtmal, stehen die in "Dogs of War"?).

Abgesehen davon: was MarCazm sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln