Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
alexandro:
Man könnte auch sagen das "normale" Spiel ist "unnatürlich verzerrt" (siehe die Kampfregeln vieler klassischer Rollenspiele - versuch die mal einem Frischling zu erklären).
Alles eine Frage der Perspektive. ;)
Zornhau:
--- Zitat von: Alexandro am 26.02.2010 | 19:26 ---Man könnte auch sagen das "normale" Spiel ist "unnatürlich verzerrt"
--- Ende Zitat ---
Ja, das könnte jemand mit GESCHÄDIGTEM Blick auf die Sache sagen. Aber dann stimmt das immer noch nicht. Dann ist das nur ein Beleg dafür, daß mit DEMJENIGEN etwas nicht stimmt.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 19:33 ---Ja, das könnte jemand mit GESCHÄDIGTEM Blick auf die Sache sagen. Aber dann stimmt das immer noch nicht. Dann ist das nur ein Beleg dafür, daß mit DEMJENIGEN etwas nicht stimmt.
--- Ende Zitat ---
Sag mal, willst Du jetzt jedem der nicht deiner Meinung ist unterstellen das er einen geistigen Schaden hat?
Findest Du nicht das das nicht nur ein bisschen zu weit geht?
Zornhau:
--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 19:39 ---Sag mal, willst Du jetzt jedem der nicht deiner Meinung ist unterstellen das er einen geistigen Schaden hat?
--- Ende Zitat ---
Da liest Du ein wenig ZUVIEL in meinen Beitrag. So GLOBAL kann das doch überhaupt nicht zutreffen!
Es bezog sich nur auf die Sicht, NORMALES Spiel als "unnatürlich verzerrt" wahrzunehmen. Wer das so wahrnimmt, bei dem stimmt ganz offensichtlich etwas mit seiner Wahrnehmung nicht.
Und dabei geht es KEINESFALLS darum, ob jemand meiner Meinung ist, oder nicht.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 19:51 ---Da liest Du ein wenig ZUVIEL in meinen Beitrag. So GLOBAL kann das doch überhaupt nicht zutreffen!
Es bezog sich nur auf die Sicht, NORMALES Spiel als "unnatürlich verzerrt" wahrzunehmen. Wer das so wahrnimmt, bei dem stimmt ganz offensichtlich etwas mit seiner Wahrnehmung nicht.
Und dabei geht es KEINESFALLS darum, ob jemand meiner Meinung ist, oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Doch, darum geht es durchaus. Wer mit DSA groß geworden ist hat durchaus ein komplett anderes Bild von dem was "Nomales Spiel" ist als jemand der seine Rollenspiel Karriere mit Systemen aus dem Dunstkreis der Forge begonnen hat.
Überhaupt die Begrifflichkeit "normales Spiel" und dich selbst als Maßstab zu nehmen ist der Diskusion nicht dienlich oder hilfreich und kann durchaus als ziemlich vermessen empfunden werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln