Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 20:32 ---Das Thema "Player Empowerment" ist aber tatsächlich der Punkt, wo "Befreiungs-Ideologie" auf normales Rollenspiel trifft. Und zwar in Form eines KONFLIKTS.
Diesen Konflikt nicht wahrnehmen zu wollen oder zu können, ist Indiz für eine "nicht voll funktionstüchtigen" Wahrnehmung.
--- Ende Zitat ---
Momentchen mal, ich nehme durchaus wahr das man über den Sinn und Unsinn des PE als Werkzeug geteilter Meinung sein kann.
Aber zu sagen "Du spielst PE du bist gestört!" Ist etwas ganz anderes als zu sagen "Gehört für mich nicht zum Rollenspiel dazu, ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick."
Heretic:
--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 20:35 ---Momentchen mal, ich nehme durchaus wahr das man über den Sinn und Unsinn des PE als Werkzeug geteilter Meinung sein kann.
Aber zu sagen "Du spielst PE du bist gestört!" Ist etwas ganz anderes als zu sagen "Gehört für mich nicht zum Rollenspiel dazu, ist meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick."
--- Ende Zitat ---
Sagt er doch garnicht?
Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
Zornhau:
--- Zitat von: Heretic am 26.02.2010 | 20:49 ---Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
--- Ende Zitat ---
Es ist vor allem ein geradezu mit FANATISCHEM EIFER und BRACHIALER PROPAGANDA als der Eine Wahre Weg (tm) zum Besseren Rollenspielen (tm) propagierter Fehlgriff der neueren Rollenspielgeschichte.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 20:54 ---Es ist vor allem ein geradezu mit FANATISCHEM EIFER und BRACHIALER PROPAGANDA als der Eine Wahre Weg (tm) zum Besseren Rollenspielen (tm) propagierter Fehlgriff der neueren Rollenspielgeschichte.
--- Ende Zitat ---
Fanatischen Eifer und Brachiale Propaganda könnte man dir allerdings auch durchaus unterstellen.
Deine Reaktion auf PE ist aber der Punkt der mich stört. Du reagierst gerade wie jemand der befürchtet ab nächster Woche von der Rollenspiel-Polizei mit vorgehaltener MP zum PE-Spiel gezwungen wird anstatt wie jemand der dieses Werkzeug einfach für nutzlos hält.
Die einzige Rettung ist, scheint es, lauter zu brüllen als die PE-ler...
Dai:
Mist, mein Post wurde gefressen.
--- Zitat von: Heretic am 26.02.2010 | 20:49 ---Sagt er doch garnicht?
Er sagt nur, dass er PE als eine Überreaktion empfindet.
--- Ende Zitat ---
Er sagt aber auch das PE nicht zum "Normalen Rollenspiel" gehört und Spiele mit PE "verzerrt" sind. Dann wirft er jenen die PE für ein durchaus gleichberechtigtes und wichtiges Werkzeug im großen Werkzeugkasten Rollenspiel halten und deshalb sagen man könnte, mit dem richtigen Hingtergrund, Rollenspiel ohne PE "verzerrt" nennen Wahrnehmungsstörungen vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln