Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Diskussionskultur / SW und Story

<< < (13/21) > >>

Dai:

--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 22:40 ---Das wäre UNHÖFLICH. - Jemand (ja sogar mehrere) haben sich immerhin die Mühe gemacht, lange (oder auch kürzere) Beiträge zu schreiben, in denen sie ordentlich angeheizt und Öl ins Feuer gegossen haben. Es wäre ENERGIEVERSCHWENDUNG, wenn man sich nicht daran erwärmen würde.
Ja. Dazu hätte ich ein paar ganz EIGENE Vorschläge zu unterbreiten. Doch hatte ich den Eindruck, daß dies hier nicht die würdige Aufnahme gefunden hat, die diese Alternative verdient.
Ich maße mir nicht an die MENGE des Stils von IRGENDWAS zu quantifizieren.

Und alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber deine Äußerungen sind mitunter bei weitem unhöflicher.
Und gerade jetzt mit Geschmack zu argumentieren (über den man bekanntlich nicht streiten kann) mutet jetzt ein wenig seltsam an, denn ob man zum Beispiel mit PE oder ohne spielt ist auch eine Frage des Geschmacks.

carthoz:

--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 22:45 ---Entschuldige, aber deine Äußerungen sind mitunter bei weitem unhöflicher.
Und gerade jetzt mit Geschmack zu argumentieren (über den man bekanntlich nicht streiten kann) mutet jetzt ein wenig seltsam an, denn ob man zum Beispiel mit PE oder ohne spielt ist auch eine Frage des Geschmacks.

--- Ende Zitat ---
Er will halt einfach Recht haben.

Dai:

--- Zitat von: carthinius am 26.02.2010 | 22:47 ---Er will halt einfach Recht haben.

--- Ende Zitat ---

Diese Äußerung ist nicht hilfreich. Und genau so mieser Stil.
Das jeder Thread so dermaßen ausartet liegt mitunter an genau solchen Einwürfen.

carthoz:

--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 22:50 ---Diese Äußerung ist nicht hilfreich. Und genau so mieser Stil.
Das jeder Thread so dermaßen ausartet liegt mitunter an genau solchen Einwürfen.

--- Ende Zitat ---
Entschuldige, aber zum einen ist das meine Meinung zu dem Thema, zum anderen habe ich mit Zornhau schon oft genug solche Diskussionen gehabt und beobachtet, die damit endeten, dass er Leute persönlich beleidigte, ihre Spielweisen niedermachte und überhaupt herumschrie und rechthaberisch auf stur schaltete. DAS ist mieser Stil. Das brauch ich nicht mehr.

Außerdem wollte ich dir damit seine Argumentationsgrundlage nahebringen. Du darfst das aber auch gern selbst herausfinden, du bist ja schon gut dabei.

alexandro:

--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 19:33 ---Ja, das könnte jemand mit GESCHÄDIGTEM Blick auf die Sache sagen. Aber dann stimmt das immer noch nicht. Dann ist das nur ein Beleg dafür, daß mit DEMJENIGEN etwas nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Ja, klar: unbelastete Rollenspielanfänger haben einen GESCHÄDIGTEN Blick auf das Rollenspiel und Monokulturisten welche 30+ Jahre bei ihren Old-School-Spielleiter INDOKTRINIERT wurden haben den "vollen Durchblick(TM)" und sollten als erleuchtete Kaste den unwissenden Anfängern den Weg weisen. Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Nochmal: ich habe NICHT geschrieben, dass irgendein Spielstil (ob nun OS oder PE) irgendwie "geschädigt" oder "unnatürlich" wäre, das sind LABELS mit denen Leute welche sich UNGENÜGEND mit dem jeweils anderen Stil beschäftigt haben (bzw. enfach bornierte Betonköpfe sind) diesen belegen.

Im Internet findet man diese "Argumente" zwar auf BEIDEN Seiten, in diesem Thread allerdings (trotz der Provokationsversuche durch Zornhau und Heretic) nur auf Seite der OS-Befürworter, was diese für die Diskussion disqualifiziert.

EDIT:
Der Versuch (wieder durch Zornhau & Heretic)  Befürworter von PE für die (durchaus realen) verbalen Entgleisungen ANDERER Befürworter von PE in "Sippenhaft" zu nehmen ist ebenso schändlich wie unredlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln