Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
Dai:
--- Zitat von: carthinius am 26.02.2010 | 23:07 ---Entschuldige, aber zum einen ist das meine Meinung zu dem Thema, zum anderen habe ich mit Zornhau schon oft genug solche Diskussionen gehabt und beobachtet, die damit endeten, dass er Leute persönlich beleidigte, ihre Spielweisen niedermachte und überhaupt herumschrie und rechthaberisch auf stur schaltete. DAS ist mieser Stil. Das brauch ich nicht mehr.
Außerdem wollte ich dir damit seine Argumentationsgrundlage nahebringen. Du darfst das aber auch gern selbst herausfinden, du bist ja schon gut dabei.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja nicht der erste Thread in dem ich mit Zornhau "Bekanntschaft" mache.
Ich lese ja schon seit einigen Wochen jeden Schnippsel über SW der mit unter kommt.
Und schlechten Stil mit schlechtem Stil zu beantworten ist auch schlechter Stil.
(Okay, so langsam wirds albern. :) )
Zornhau:
--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 23:15 ---Das ist ja nicht der erste Thread in dem ich mit Zornhau "Bekanntschaft" mache.
--- Ende Zitat ---
Daher auch Deine beherrschte Art der Kommunikation, vermute ich mal.
Denn wirklich ANDERS wird es bei mir NICHT werden. - Ich schreibe was meine und wie ich es empfinde.
Und daß ich mich über die Agitprop-Kader wirklich schon LANGE ZEIT und jenseits jeglichen Maßes GEÄRGERT habe, will ich auch überhaupt nicht verbergen.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 23:28 ---Daher auch Deine beherrschte Art der Kommunikation, vermute ich mal.
Denn wirklich ANDERS wird es bei mir NICHT werden. - Ich schreibe was meine und wie ich es empfinde.
Und daß ich mich über die Agitprop-Kader wirklich schon LANGE ZEIT und jenseits jeglichen Maßes GEÄRGERT habe, will ich auch überhaupt nicht verbergen.
--- Ende Zitat ---
Meine beherrschte Art rührt erst einmal daher, dass wir zusammen noch nie saufen waren.
Will heißen, wir kennen uns nicht. Ich möchte einfach nicht das Missverständnisse aufkommen nur weil mein Ton zu "launig" ist. Es ist ja nicht so das ich hurmlos und völlig beherrscht bin. Das zeigen einige meiner Posts in denen ich auch manchmal ein wenig über die Stränge schlage.
Allerdings halte ich dir Situation hier für zu ernst um blöde Witze zu machen oder all zu emotional zu argumentieren. Ich will weder eine Fehde anzetteln noch Öl ins Feuer gießen.
Zornhau:
--- Zitat von: Dai am 26.02.2010 | 23:42 ---Allerdings halte ich dir Situation hier für zu ernst um blöde Witze zu machen oder all zu emotional zu argumentieren.
--- Ende Zitat ---
Ähm, es geht hier doch nur ums SPIELEN, vor allem auch nur darum, WIE man denn am Liebsten spielen mag.
Was ist an "dieser Situation" denn "zu ernst, um blöde Witze zu machen" oder gar sich zu verkneifen "emotional zu argumentieren"?
Wir sind hier NICHT vor Gericht, und es geht NICHT um Leben oder Tod von lieben Menschen, sondern nur um Rollenspiel-Nerds, die sich in Rechthaberei-Raserei gegenseitig anrülpsen.
Da DARF man gerne emotional sein!
Es wäre ja noch schöner, wenn man bei solchen UNWICHTIGEN Themen nicht mal entspannt vor sich hin schimpfen dürfte!
Habe ich mich hier im Forum verguckt, oder hätte dies eine Diskussionsplattform für den Austausch von Psychotherapeuten, welche Rollenspiel als Mittel zur Therapie von ihren Patienten einsetzen wollen, sein sollen?
Sehr viel ERNSTER geht es in puncto Rollenspiel nämlich kaum. - Und davon ist ja der KLASSENKAMPF zwischen "Volkseigenen Erzählrechte"-Propagandisten und "Bitte normal, unverbleit wie immer"-Bourgeoisie meilenweit entfernt.
Dai:
--- Zitat von: Zornhau am 26.02.2010 | 23:59 ---Ähm, es geht hier doch nur ums SPIELEN, vor allem auch nur darum, WIE man denn am Liebsten spielen mag.
Was ist an "dieser Situation" denn "zu ernst, um blöde Witze zu machen" oder gar sich zu verkneifen "emotional zu argumentieren"?
Wir sind hier NICHT vor Gericht, und es geht NICHT um Leben oder Tod von lieben Menschen, sondern nur um Rollenspiel-Nerds, die sich in Rechthaberei-Raserei gegenseitig anrülpsen.
Da DARF man gerne emotional sein!
Es wäre ja noch schöner, wenn man bei solchen UNWICHTIGEN Themen nicht mal entspannt vor sich hin schimpfen dürfte!
Habe ich mich hier im Forum verguckt, oder hätte dies eine Diskussionsplattform für den Austausch von Psychotherapeuten, welche Rollenspiel als Mittel zur Therapie von ihren Patienten einsetzen wollen, sein sollen?
Sehr viel ERNSTER geht es in puncto Rollenspiel nämlich kaum. - Und davon ist ja der KLASSENKAMPF zwischen "Volkseigenen Erzählrechte"-Propagandisten und "Bitte normal, unverbleit wie immer"-Bourgeoisie meilenweit entfernt.
--- Ende Zitat ---
Schimpfen, meckern und fluchen ist in Ordnung, das macht Luft das ist gesund.
Andere persönlich angreifen ist aber ein ganz anderer Schnack.
Und gerade bei dir kommt es mir immer so vor als würdest Du jede Kritik an, oder auch nur ein wenig unwissende/ leichthin "gesagte" Äußerung über Savage Worlds als persönliche Beleidigung gegen dich, deine Mutter, Großmutter und eurer Hunde verstehen.
Ich frage mich einfach ob dir das Bild vom Gift und Galle spuckenden Kastenteufel der andere scheinbar grundlos heftig beleidigt gefällt und ob du es mit Absicht pflegst.
(Bedenke dabei das nicht jeder Leser deiner Posts die lange Vorgeschichte kennt.)
Wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen das das gepaart mit deinen durchaus sehr Informativen Posts über Savage Worlds einen verdammt bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Ja, man kann Animositäten pflegen und sich daran erbauen.
Man kann sich aber auch in einem Kreislauf von "Du bist doof!" "Nein du!" "Gar nicht" verlieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln