Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Passende Pokerkarten für verschiedene Settings

<< < (4/10) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Blutschrei am  1.03.2010 | 23:06 ---Das gibts doch in Deadlands schon genau so. Naja, mag sein, dass das eine Hausregel des SL war, habe es erst einmal auf ner Con gespielt aber da gabs auch eine Karte (schwarzer Joker oder sowas?) der immer nur für den SL gut war,
--- Ende Zitat ---
Das muß dieser Deadlands:Reloaded-Spielleiter als "Relikt" aus Deadlands-Classic übernommen haben. Dort wird nämlich - anders als bei SW - der Joker in Schwarzen Joker und Roten Joker unterschieden.

Beim Roten Joker bekommt der Spieler noch zusätzlich einen freien Zug eines Fate-Chips aus dem Pot. Beim Schwarzen Joker bekommt der Marshal diesen freien Zug - und in DL Classic muß man den Schwarzen Joker UND seine höchste Aktionskarte (man hat davon in DL Classic meist mehrere auf der Hand) abgeben. Ganz übel also.

Hausregeln kann man zu den klassischen Pokerkarten machen, aber auch zu anderen Karten.

Ich liebäugele mit der Verwendung eines Uno-Kartenspiels für die Initiative, überlege aber noch, was ich mit den Sonder-Effekt-Karten darin mache. - Welches Setting? Daring Tales of the Space Lanes oder änliches, nicht zu ernstes Sci-Fi-Setting halte ich für Uno-Karten am ehesten passend.

Darkling ["beurlaubt"]:
@Auribiel:
Ach so, ich hatte schon auf einen Shop gehofft.. ;)
Aber ich denke, ich werde demnächst auch mal nach Tarot-Karten Ausschau halten. :)

Auribiel:
@Darkling:

Was den Shop angeht: Einfach mal bei Amazon (ja, ich weiß, groß und böse!) suchen. Die haben meist eine große Auswahl an Karten. Um einen Überblick über die Bilder der Sets zu bekommen würde ich aber je Set auch nochmal die Google-Bildersuche bemühen, um keine böse Überraschung zu erleben (bei Amazon sieht man ja meist nur das Deckblatt, mehr nicht).

[Edit]Die durchsichtigen Pokerkarten von Zornhau sehen auch wirklich genial aus! Wären mein Favorit für ein SF-Setting!

Dai:

--- Zitat von: Darkling am  1.03.2010 | 23:17 ---@Auribiel:
Ach so, ich hatte schon auf einen Shop gehofft.. ;)
Aber ich denke, ich werde demnächst auch mal nach Tarot-Karten Ausschau halten. :)

--- Ende Zitat ---

Also Tarotdecks bekommst Du wirklich in jeder Geschmacksrichtung.
Vom einfachen Vanilla (Raider-White) bis zu Pistazie-Gummibärchen-Nachokäse-Papaya.
(Katzentarot, Elfentarot, Drachentarot, Teenwichtarot, Cybertarot...)
Nicht zu vergessen die Ravenloft "Tarokkakarten" und das Mage: The Ascension-Tarot...

Blutschrei:
http://www.spielkartenladen.de/product_info.php/info/p394_Tarot-Set-Crowley.html

Falls wer damit was anfangen kann, ich habs grad per Google gefunden, komm aber mit dem Interface des Shops noch nicht zurecht xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln