Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunksysteme/-settings

<< < (5/6) > >>

Arkam:
Hallo Ehron,

noch Mal Reklame muß nicht sein.
Aber der Hinweis das Ende 2007 eine Neuausgabe von Cyberpunk 2020 erscheinen soll. Leider ist nicht klar ob es ein reiner Nachdruck wird oder ob es noch Erweiterungen geben wird.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zur Cyberpunk Neufassung erzählen. Bisher weiß ich nur das:
Das Fuzion System wird zur Antwendung kommen.
Die Charaktere jeweils einer Gruppe mit speziellen Möglichkeiten angehören.
Die Abbildungen extrem geschmacksabhängig sind.
Die Timeline weiter gezogen wird und sich die Handlung wohl auf eine Cyberpumk Kampagne bezieht.

Gruß Jochen

Spicy McHaggis:
@Arkham: Wer macht denn die Neufassung? Bzw. Wo kann ich mich noch weiter drüber informieren?

Asdrubael:

--- Zitat von: Bitpicker am 19.05.2003 | 12:35 ---Das Setting ist eine wie üblich Neuromancer-inspirierte Zukunft, die vom Tech-level her mit Shadowrun und CBP2020 vergleichbar ist, aber in San Francisco 2090 angesiedelt ist (was ich für realistischer halte als 2020, das ist ja praktisch schon übermorgen).

--- Ende Zitat ---

ich glaube eher dass wir 2020 schon weiter sind  ::)

Blizzard:
Etherscope. Ist zwar kein reines Cyberpunksetting, enthält dennoch einige Cyberpunkelemente.

Bitpicker:

--- Zitat von: Joe am 14.08.2007 | 13:26 ---ich glaube eher dass wir 2020 schon weiter sind  ::)

--- Ende Zitat ---

Na, ich weiß nicht. Ein Cyberspace, in dem man sich quasi physisch aufhält? Neuronale Schnittstellen zwischen Computer und Gehirn? Skillsofts? Digitalisierbares Bewusstsein, falls das überhaupt geht? Echte künstliche Intelligenz?

Der größte Teil dieser Dinge ist noch nicht mal ansatzweise da; Cyberware wird es vermutlich gar nicht geben, weil ein biologischer Weg da derzeit wahrscheinlicher scheint, aber sicher nicht auf so breiter Basis wie in den Spielen.

Ich sehe auch nicht, dass Großkonzerne Nationen allzubald als weltweit wichtigste Ordnungseinheit ablösen, also dass du auf die Frage 'woher kommst du?' 'Microsoft' statt 'Deutschland' sagst.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln