Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
IP Adresse ändern
Zero:
wie meine vorposter schon sagten... die interne IP wird von der webseite gar nicht gesehen sondern nur die externe IP auf dem router...
desweiteren können webseiten leute nicht nur anhand der IP identifizieren, sondern auch noch über cookies... kleine textdateien die daten enthalten und von der webseite dann wieder ausgelesen werden können...
Callisto:
Erik, manchmal wäre es einfacher dein Problem zu schildern als um Rat nach deiner Lösung zu fragen. Cookies kannst du im Firefox bei Extras unter Einstellungen verbieten, am besten alles verbieten und nur bestimmte Webseiten erlauben, da gibts ja Ausnahmeregelung. Es lohnt auch sich mit dem Router auseinanderzusetzen. Ausserdem kannst du mal nach reconnect googeln, da gibts auch Programme, wo du nur einen Klick machen musst, und das Programm erledigt das für Dich. Natürlich musst du dafür vorher deinen Router und das Programm für den Router einstellen.
ErikErikson:
Ja, ihr wisst ja wie die Leute hier bei genauer Problemschliderung sind, die mischen sich dann immer gleich in sämtliche auch nur angedeuteten Probleme ein, auch wenn dus nicht willst. Nicht beleidigt sein. ;)
Öfters kommt mal nen Kumpel, dann spielen wir über eine Verbindung.
Also es gibt 2 IPs, eine zwischen meinen Router und PC, die andere für Router Server?
Und die Cookies müssen auch weg, ok.
Ich probiers mal.
ErikErikson:
Ok, bei meiner Router Konfig sind viele merkwürdige Menüpunkte, die ich nicht verstehe. Ich konnte aber einen Neustart machen, war das gedacht?
Die Cookie-Sache hab ich kapiert. Da einfach den Gameseiten verbieten, das sie Cookies ham dürfen.
@Callisto: Stecker rausziehen? Du bist auch eine, die SO mit ihrem Computer umgeht! ;)
lunatic_Angel:
im falle von Verbindung vom netz trennen zwecks neuer IP-zuweisung hat sie abermit stecker raus durchaus recht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln