Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
McCoy:
Ich hätte eine Frage zu dem Talent Magischer Alltag. Betrifft ja eigentlich nur so rein kosmetische Sachen. Aber könnte es für einen Scharlatan auch dazu dienen so kleine "Taschenillusionen" zu kreieren? Bunte Funken, leuchtende Bälle zum Jonglieren, so was in der Richtung?
Zwart:
Selbstverständlich. :)
Und eigentlich nicht nur Scharlatanen sondern allen Zauberern mit diesem Talent.
Ich halte es aber für eine gute Idee die genauen Effekte dieses Talents auch an das Konzept zu binden, so wie Du es vorschlägst. :)
Germon:
Der Herr Zwart hat um Erfahrungsberichte gebeten, so sei es...
Hier erstmal die Einleitung für unseren heutigen Spielabend
http://tanelorn.net/index.php/topic,62845.msg1213349.html
Zwart:
So, Version 1.8 kann unter der bekannten URL herunter geladen werden.
Was hat sich getan?
- magische Metalle können nun genutzt werden. Endurium-Schwertern steht nun also nichts mehr im Weg. :)
- es gibt neue Stabzauber-Talente, den Kraftfokus und den Zauberspeicher
- Geweihte können nun wieder Mirakeln.
- es gibt jetzt ein Handicap namens "Artefaktgebunden".
- Prophezeien ist jetzt mehrmals pro Sitzung möglich, kostet aber einen Bennie
- Atheltik wurde wieder in Schwimmen und Klettern aufgeteilt
- Mumm wurde wieder eingeführt
Famulant:
Das Wilde Aventurien ist wirklich ein großartiges Projekt. Meine Erfahrung mit DSA beschränkt ja auf die Computerspiele der 90er und das Schiff der verlorenen Seelen, das ich vor 15 Jahren mal gespielt habe. Die Konversion hat meine Neugier auf das Setting aber wieder geweckt.
Dabei finde ich es ja saulustig, dass ausgerechnet das als harwurstig und hotzenplotzig verschrieene Aventurien mittlerweile das populärste und meistgespielte deutsche SW-Setting dein dürfte (und es mit Rakshazar sogar schon zum Spin-off gebracht hat). Dass das so ist, und dass das allem Anschein nach auch großartig funktioniert, liegt mit Sicherheit nicht nur an der Popularität des Settings, sondern vor allem am klaren Design der Konversion und deinem souveränen Auftreten als "Erklärbär".
Thx & Kudos for that.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln