Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (32/183) > >>

Tjorne:

--- Zitat von: Famulant am 17.10.2010 | 12:37 ---[...]Dabei finde ich es ja saulustig, dass ausgerechnet das als harwurstig und hotzenplotzig verschrieene Aventurien mittlerweile das populärste und meistgespielte deutsche SW-Setting dein dürfte[...]

--- Ende Zitat ---

Woher nimmst du denn diese Information?
(Klingt vielleicht provokativ, ist aber echte Neugier.)

Famulant:
Dreiste subjektive Einschätzung  ;D.
Deshalb ja auch der Konjunktiv. Ich glaube aber, dass ich mich mit der Aussage nicht allzuweit aus dem Fenster lehne. Ich meine, sieh dir die ellenlangen Threads und deren Aufrufzahlen an, nicht nur hier, sondern auch im anderen Forum und im Alveran. Und vielleicht kommt es mir nur so vor, aber: Wildes Aventurien lese ich auch öfter als Settingempfehlung in "überzeugt mich von SW"-Threads. Noch deutlicher wirds dann im DSA-Bereich und bei Alveran, wo sich WA auch bei (noch-)nicht-Savages gerade als Alternative etabliert.

Tsu:
Naja, was macht diese Conversion so gut?

* Aktuell bespielte und gepflegte Conversion
* Hervorragend ausgearbeitet und schriftlich erfasst
* Sauberes Layout
* Beliebte Vorlage
* Und last, but not least: Eine GUTE Umsetzung, die nicht allzusehr versucht alte Regelmechanismen zu imitieren
Was wünsche Ich mir trotzdem?

* Ein Inhaltsverzeichniss  :d
* Ein Charakterbogen mit dem netten Pageheader  :d
* Den Layoutfehler von Seite 12 mit der Textbox behoben  :d

Zwart:
So, erstmal danke für das Lob und die gnadenlos subjektive Einschätzung. :)
Vielleicht kann ich da auch mit einer weitere Zahl aushelfen. Der Drop wurde seit seinem Bestehen, also seit etwa einem Jahr, knapp 4000mal angeklickt. Das ist eine Zahl die ich niemals erwartet hätte.
Ich hatte immer ein (erstauntes) Auge auf die Klicks und kann sagen, das jede neue Version (ab etwa 1.3) im Durchschnitt etwa 500 bis 600 mal zumindest angesehen wurde.
Neben diesen Zahlen bekomme ich jede Woche auch mindestens zwei bis drei Mails mit Fragen zu der Konvertierung. Ich weiß von etwa einem Dutzend DSA-Gruppen die SW:WA aktiv zocken und teilweise sogar mitten in der G7 das System gewechselt haben.
Von eigenen Gnaden schreit geradezu nach SW und wird in zwei mir bekannten Gruppen aktiv gespielt und wurde wegen der Konvertierung überhaupt erst angefangen.

So...genug geprahlt. ;D
Wieder zum Wesentlichen.

- ein Inhaltsverzeichnis wird es in der nächsten Version auf jeden Fall geben.
- Sineijdan war so nett mir das Dokument ein wenig zu lektorieren. Vor allem meine Kommasetzung ist anscheinend unter aller Sau. Die Verbesserungen werden ihren Weg in die nächste Version finden. Da wird also ebenfalls dran gearbeitet. :)
- ich bin gnadenlos schlecht darin Charatkerbögen zu erstellen...öh...daran muss sich also jemand anderes versuchen.... :(
- diesen vermeiledeiten Layout-Fehler mit dem Textkasten werde ich bis dahin auch verbessern. Callisto hat da schon ein nettes Angebot gemacht auf das ich zurück greifen werde. :)

Ich bin dran.
Sonst noch Anmerkungen? Wünsche? Ideen? :)

Yehodan ben Dracon:
Auf mittelfristige Sicht plane ich ja, meine 20jährige DSA Runde auf das Wilde Aventurien umzusiedeln. Das kommt eigentlich unserem seltenen Spielrhythmus (1xpro Monat) zu Gute. Um mich ein wenig zu wappnen gegen die üblichen Einwände habe ich mir selbst überlegt, ob das Setting Aventurien nicht auch Magie benötigt, die länger als ein paar Kamprunden andauert.
Es gibt da ja mehrere Ansätze, wohl in Solomon Kane als auch in Realms of Cthulu.

Ich möchte ungern an der Regelbasis etwas ändern, sondern eher eine zusätzliche Möglichkeit schaffen, Mächte länger wirken zu lassen. Meine Ansätze, die ich zur Diskussion stellen möchte:

a) eine Macht, die in Spielrunden (5min), statt in Runden wirken soll, muss vor dem Sprechen so deklariert werden. Dafür kostet es einen Bennie.

b) Wer eine Macht auch für länger (unklar: Stunden/Tage?) wirken lassen möchte, muss dafür ein Talent erwerben. (Hier stand das Talent Zombiemeister Pate: erhobene Zombies sind permanent).

Hintergrund ist nicht das Übertragen von Regelwerk, sondern das ermöglichen der langfristigen Zauberbanne der pösen Magier und die Flüche von Hexen. Es soll sie was ordentliches kosten, aber es sollte möglich sein und zwar neben der Kampfzauberei.

Ihr dürft mich gerne zerreißen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln