Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (40/183) > >>

McCoy:
Also ich würde das ganze auch nicht zu kompliziert machen. Warum nicht so wie es schon mit den Stabzaubern, Elfenlieder und Druidendolchritualen ist? Ein Talent für mindere Flüche, die bis zum nächsten Vollmond reichen und bis dahin 3 Machtpunkte binden (oder so).
Ein Talent für heftigere Flüche, die entweder sofort was bewirken(Hagelschlag) oder über einen bestimmten Zeitraum was bewirken und dafür ein persönliches Opfer von der Hexe verlangen.(eine Wunde die erst heilt wenn der Fluch gebrochen ist, böse Ausstrahlung bis zum nächsten Hexenfest, etc.)

Yehodan ben Dracon:
Ja, das ist auch super. Feste Wirkungen, die neu sind und nicht mit den Mächten ohne weiteres abbildbar. Das klingt sehr stimmungsvoll. Ich schau mir noch mal die Dolchrituale und Stabzauber in der Konvertierung an und entwerfe dann mal was.

Yehodan ben Dracon:
So hier eine Diskussionsgrundlage:

Hexenflüche
Voraussetzungen:
Fortgeschritten, Arkaner Hintergrund (Magie), Hexe, Zauberfertigkeit W8, Willenskraft W8

Der Zorn einer Hexe befähigt sie, mächtige und langanhaltende Flüche auf ein Opfer zu schleudern. Die Hexe kann zwischen folgenden Wirkungen wählen:
- Dem Opfer sprießen in kürzester Zeit zahlreiche Warzen im Gesicht (Charisma -2).
- Das Opfer wird von Alpträumen geplagt und muss jede Woche eine Mumm-Probe 
  ablegen. Bei Misslingen würfelt er auf der Furchttabelle.
- Die Hexe ruft eine Katastrophe (Missernte, Unwetter oder Ungeziefer) auf den Besitz 
  eines Opfers herab. (Auswirkungen nach SL-Entscheid).

Der Fluch kann von dem Vertrauten übertragen oder persönlich ausgesprochen werden und kostet die Hexe 10 MP (der Vertraute kann mit eigenen Machtpunkten beitragen) und einen Bennie. Die Hexe muss dem Verfluchten eine faire Bedingung nennen, nach deren Erfüllen der Fluch endet.

kurze Erläuterungen:
erfahrene Hexe als Voraussetzung.
Beschränkung auf drei Wirkungen.
Im Wesentlichen zielen Wirkungen auf das "Aufdrücken" von Handicaps ab (Hässlich, Phobien).
Da die Wirkungen heftiger als einige der anderen Ritualzauber (Stabzauber etc.) sind, gibts hohe Kosten.

So jetzt könnt ihrs zerfleischen.

Zwart:

--- Zitat ---So jetzt könnt ihrs zerfleischen.
--- Ende Zitat ---
Nö, keine Lust etwas so Gutes kaputt zu machen. :)

Einzig den benötigten Rang würde ich auf Veteran oder gar Held anheben.

evil bibu:
was gibts den da zu zerfeischen? imo nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln