Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Master Li:
In Hellfrost hat man aber auch nicht wesentlich mehr Zauber zur Verfügung.
Ayas:
Es ging jetzt auch weniger darum, dass es deutlich mehr Mächte sind, sondern das z.B. HF ja auch deutlich vom dem abweicht, was in der GE vorgestellt wird.
Keine PP mehr, Zauber die auch mal einen Durchmesser von 10 km haben oder Zauber die auch mal Modifikationen beinhalten usw. usw..
Und wenn also hier über den Grundgedanken von SW gesprochen wird, dann ist sehe ich diesen schon bei HF untergraben.
Und der Runenmagier aus HF erinnert deutlich stärker an einen DSA-Magier, als es z.B. der Arcane Hintergrund der GE tut.
Wenn man da als Runenmagier mit 25 XP startet, kann man schon ohne weiteres 2 Runen haben und damit über 6 Mächte verfügen. Man muss dann leider mindestens noch 2 Steigungen ausgeben um beide Runen auf W6 zu bringen, aber man braucht ja in HF z.B. auch keine PP kaufen.
Ps: Habe übrigens gerade gefunden, wo Swart den Zauberspeicher für sein Wildes Aventurien her hat. ;D
Dr. Shoggoth:
--- Zitat von: Iber von Ask am 2.01.2011 | 14:02 ---Also wir haben bei unserem ersten SW-Aventurien Ausflug auch so ähnlich wie von Zwart zuletzt vorgeschlagen gespielt: Viel mehr Mächte für Magier und eingeschränkte Regeneration...
Durch die tatsächliche "Macht" der SW-Mächte (ein Geschoss und 10 PP ist halt schon sehr mächtig im Vergleich zu DSA4-Angriffszaubern) war das Balancing daher total daneben.
Daher habe ich für mich mal ein Talent je Magierichtigung erdacht (also Gildenmagier, Druide, Hexe, ...) und damit dann einen Zugang zu mehr Trappings und einige weniger "mächtigere" Mächte zugelassen.
Das ganze habe ich auch schon mal zu ner "Konvertierungsergänzung" zum Wilden Aventurien zusammengefasst:
http://dl.dropbox.com/u/5808919/Wildes%20Aventurien%20-%20Erg%C3%A4nzungen%201.0.pdf
--- Ende Zitat ---
Liest sich ganz gut finde ich, hats gut funktioniert?
Iber von Ask:
Das kann ich erhlich gesagt leider nicht beantworten, da in meiner Gruppe zur Zeit GURPS-Aventurien gespielt wird :'(
Aber ich hoffe es bald ausprobieren zu können, einige beispielcharaktere (nicht nur die im Dokument) sahen schon mal sehr vernünftig aus...
Ayas:
Jep habe es auch gerade durch und finde es liest sich schon mal ganz gut und gefällt mir. :d
Habe da einige kleine Flüchtigkeitsfehler gefunden. Beim Geoden ist irgendwann vom Druiden die Rede. Bei der Hexe ist das Fluggerät im Satz etwas verrutscht und der Beispieldruide bei den Zaubertrickts hat zuerst die Macht Strahl, dann aber ein Trapping für Geschoss (Zorn der Elemente).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln