Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
LordOrlando:
Dank für den Hinweis bzgl. der Steigerung, schon umgesetzt! Ich finde jedoch diese etwas aufwendigere Prozedur ganz passend (genauso wie ein Kampf/Verfolgungsjagd etc. ja auch nicht nur mit einem Wurf abgehandelt wird)
Ninkasi:
Übernehmt ihr die Zaubereinschränkungen möglichst nah aus dem Aventuriensetting oder agiert ihr dort viel freier?
Überlege gerade bei folgendem Beispiel:
Unsichtbarkeit (Visibili) geht in Aventurien nur auf Lebewesen nicht auf die Ausrüstung, dies zu übernehmen würde ja die Macht Unsichbarkeit aus der SW-GE deutlich einschränken, welche aber schon mit den anderen Mächten ausgewogen sein sollte.
Tsu:
--- Zitat von: Ninkasi am 10.01.2011 | 16:24 ---Übernehmt ihr die Zaubereinschränkungen möglichst nah aus dem Aventuriensetting oder agiert ihr dort viel freier?
Überlege gerade bei folgendem Beispiel:
Unsichtbarkeit (Visibili) geht in Aventurien nur auf Lebewesen nicht auf die Ausrüstung, dies zu übernehmen würde ja die Macht Unsichbarkeit aus der SW-GE deutlich einschränken, welche aber schon mit den anderen Mächten ausgewogen sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Davon würde ich mich geistig distanzieren, es ist nicht wichtig ob die Mächte gegeneinander gebalanced sind... oder wollen wir mal Licht mit Flächenschlag vergleichen Oo. Handhabe es so, wie es Deinem Flair das du erzeugen willst am meisten entgegen kommt. Wenn es für Dich ein wichtiger Aspekt Aventuriens ist, das Ausrüstung nicht unsichtbar wird, mach es so. Wenn es Dir und Deiner Gruppe egal ist oder es RAW spielen wollt, macht es anders herum.
Ninkasi:
ja, da hast du Recht mit dem Mächtevergleich.
Ich bin mir halt persönlich noch unsicher und wollte mal die "Mehrheit" hier befragen :)
In den ersten DSA-Edition ist man auch noch mit Gewandung unsichtbar geworden, soweit mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt.
Yehodan ben Dracon:
Grundsätzlich sollen Mächte natürlich gegeneinander gebalanced sein. Ob sie dies sind, kommt natürlich extrem auf das Setting an. In Aventurien halte ich z.B. die Macht Licht einfach für zu schwach gegenüber anderen Mächten. Zornhau hatte damals mal drauf hingewiesen, dass Licht in Settings wie Evernight ja der Lebensretter sei, aber wenn Dunkelheit als Gefahr kein großes Thema darstellen soll, würde ich Licht (zumindest KErzenschein) unter Magischer Alltag packen. Wer die Macht doch haben will, der kann dann damit eben auch richtiges "Bawooshlicht" machen und ganze sagen wir mal zwergische Hallen erleuchten. Einfach Reichweite und Wirkung etwas abändern (also die Ausprägung für Aventurien) und gut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln