Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (82/183) > >>

Zwart:
Spätgeweihten habe ich einfach per SL-Entscheid, durch göttliches Eingreifen oder Antritt eines Noviziates, erlaubt den AH (Wunder) noch im Spiel dazu zu kaufen. :)

Ansonsten gefallen mir die Regeln zur Dedication aus der Rassilon Expansion auch sehr gut und ich könnte mir vorstellen das für das Wilde Aventurien zu nutzen.
Ein Charakter kann sein Leben einer bestimmten Gottheit widmen und bekommt dafür bestimmte Boni. Im Gegenzug muss er sich aber an den Sündenkatalog der Gottheit halten wie ein Priester. Das, finde ich, wäre eine sehr gute Regelung für Akolythen.

LordOrlando:
Sind das dieselben Boni, die auch im HF Spielerhandbuch bei den einzelnen Gottheiten beschrieben werden ?

Zwart:
Wo sind denn da Boni angegeben?
Nein, das sind andere. Und für das aventurische Pantheon müsste man sich ja ohnehin eine eigene Liste ausdenken.

Thallion:
Mein erster Post hier  :)

Freut mich, dass mein Spreadsheet anscheinend doch noch ein paar Interessenten gefunden hat.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AjiL_BKQLJutdF9wQjdsX1JJc0dWZ0RRWWpySlRLeHc&hl=de#gid=0

@Zwart: Ich finde es gut, dass du den Mut hast dein wildes Aventurien so anzupassen, wie du es für richtig hälst. Gerade in Bezug auf die neuen Änderungen der reinen Battlemagic von SW hin zu längeren Wirkungsdauern von Zaubern, da wo es Sinn macht.

Großes Lob für deine Conversion!

Gruß
Thallion, der seine DSA-Stammgruppe leider immer noch nicht überzeugen konnte auf SW zu wechseln.

Sphärenwanderer:
@Zwart
Bei den Monsterwerten müsstest du nochmal drübersehen. In den abgeleiteten Werten hast du ein paar Schnitzer drin, z.B. die Robustheit des Trolls.

Neue Waffen, die das Aventurierherz erfreuen:

- Streitkolben: Stä+W6

- Schnitter: Stä+W8, Pa+1, zweihändig

- Zweililien: Stä+W6, Pa+1, Doppelschlag*, zweihändig

- Ogerfänger: Stä+W4, keine Wurfwaffe, Widerhaken**

- Morgenstern: Stä+W6, ignoriert den Paradebonus von Schilden.
- Ogerschelle: Stä+W8, ignoriert den Paradebonus von Schilden, Pa-1
- Ochsenherde: Stä+W10, ignoriert den Paradebonus von Schilden, Pa-2, Eigentreffer bei 1 auf dem Kämpfenwürfel

* Ein Angriff mit einer der beiden Klingen der Zweililie zählt als Aktion. Durch eine Mehrfachaktion darf also zweimal mit der Zweililie angegriffen werden, da nicht zweimal dieselbe Aktion durchgeführt wird.
** Nach einem Schaden verursachendem Angriff, steckt die Waffe in der Wunde. Der nächste Angriff gelingt automatisch mit Steigerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln