Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Ninkasi:
--- Zitat von: Zwart am 16.02.2011 | 10:13 ---Ansonsten gefallen mir die Regeln zur Dedication aus der Rassilon Expansion auch sehr gut und ich könnte mir vorstellen das für das Wilde Aventurien zu nutzen.
Ein Charakter kann sein Leben einer bestimmten Gottheit widmen und bekommt dafür bestimmte Boni. Im Gegenzug muss er sich aber an den Sündenkatalog der Gottheit halten wie ein Priester.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nun auch mal durchgelesen und es würde passen. Dafür! 8)
Spencer:
finde es grundsätzlich auch sehr wichtig die Mächte abzuändern, da die GE-Battlemagic einfach nicht zu Aventurien passt.
Allerdings finde ich die Umsetzung etwas halbherzig. Trau dich das Magicsystem noch stärker zu verändern (denke an Solomon Kane)! Meinetwegen auch gerne mit der Aventurischen Regenerationsrate statt dem Stundentakt!
Sphärenwanderer:
Bloß keine Regenerationsrate von DSA übernehmen. Die bewirkt nämlich nur, dass der Zauberer nicht mehr zaubert, weil er zu wenig Zauberpunkte hat und dadurch zu einem Potentiellzauberer oder in der Praxis: Nichtzauberer wird. Man spielt keine Magier, um nach ein oder zwei Zaubern ausgebrannt zu sein.
Mal ganz nebenbei: Die DSA-Magie passt noch viel weniger zu Aventurien als die GE-Battlemagic, da erstere die Glaubwürdigkeit des Settings vollkommen unterminiert, indem sie tausendfache Möglichkeiten gibt, die nicht genutzt werden.
Spencer:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 19.03.2011 | 01:39 ---Bloß keine Regenerationsrate von DSA übernehmen. Die bewirkt nämlich nur, dass der Zauberer nicht mehr zaubert, weil er zu wenig Zauberpunkte hat und dadurch zu einem Potentiellzauberer oder in der Praxis: Nichtzauberer wird. Man spielt keine Magier, um nach ein oder zwei Zaubern ausgebrannt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wieso spielen dann DSA-Spieler Zauberer?
Übrigens: sind die Hartholzharnisch-Waffen beabsichtigt?
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Wieso spielen dann DSA-Spieler Zauberer?
--- Ende Zitat ---
Tja, wieso spielen DSA-Spieler DSA? Ein Paradox folgt auf das nächste. ;) DSA-Spieler steigern auch Töpfern auf 18 ohne es jemals zu benutzen. Vielleicht wollen DSA-Spieler ihre Konzepte einfach nur als Name auf dem Papier sehen...
Und die Conversion soll ja dem DSA-Regelwerk entfliehen, es nicht simulieren.
--- Zitat ---Übrigens: sind die Hartholzharnisch-Waffen beabsichtigt?
--- Ende Zitat ---
Falls du damit meinst, dass die oben vorgeschlagenen Waffen allen anderen überlegen sein sollen: Dem ist nicht so. 1. müssen Gewicht und Preis noch dazu und 2. fehlt vlt. noch ein bisschen Finetuning (beim Ogerfänger zumindest, ansonsten sehe ich da keine Probleme.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln