Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
ash70:
Gestern Abend hab ich endlich mal mit dem ersten Spieler angefangen unsere alten DSA Figuren nach SW zu konvertieren. Da der arme Junge Spätdienst hatte, deshalb erst spät konnte und wir beide Müde waren sind wir zwar nicht fertig geworden, aber zumindest hat er trotzdem die Regeln recht schnell begriffen und glaubt genauso wie ich, dass wir damit schneller spielen können.
Eine Sache ist mir bei der Umstellung noch aufgefallen: Es wäre hilfreich, wenn bei der Liste der Fertigkeiten die in Aventurien genutzt werden können (Seite 21 in Version 1.99) in Klammern die zugehörige Eigenschaft stehen würde. Für erfahrene Rollenspieler sind die Fertigkeiten größtenteils selbsterklärend, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt parallel noch in der GE zu blättern. Letztendlich muss man das dann aber doch um herauszufinden welche Eigenschaft dazu gehört.
Sphärenwanderer:
Hier mal ein Heldenbrief, damit der DSAler sich auch im Wilden Aventurien heimisch fühlt. Fertigkeiten sind auch in Klammern mit Attributen versehen. ;)
Edit: Bogen gelöscht. Möchte keine Lizenzrechte verletzen.
Spencer:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 19.03.2011 | 15:23 ---Hier mal ein Heldenbrief, damit der DSAler sich auch im Wilden Aventurien heimisch fühlt. Fertigkeiten sind auch in Klammern mit Attributen versehen. ;)
--- Ende Zitat ---
sehr cool, der gefällt mir!
Sphärenwanderer:
Danke. :)
Oh, falls niemand Fehler in dem Ding findet und Fertigkeiten, etc. auf dem neuesten Stand sein sollten, kann ich den Heldenbrief gerne auch zum Ausfüllen am PC erweitern. Das ist nur immer ein bisschen Arbeit, die ich doppelt hätte, wenn Fehler im Dokument sind.
Auch könnte man überlegen, die freie Fläche über den Mächten zu nutzen: Charaktererschaffung, Sprachen oder Wundenregeln könnten dort z.B. eingetragen werden.
@Zwart
Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken über ein Wildes Aventurien- Logo gemacht?
Zwart:
Ein Logo?!
Nein, habe ich nicht. Ich habe da zwei Leitsätze.
1.) Kümmere dich nur um das, was Du auch selbst umsetzen kannst.
2.) Konzentriere dich auf den Inhalt und verliere dich nicht in Äußerlichkeiten.
Wobei der zweite Leitsatz eher einfach aus dem Ersten resultiert. ;)
Deshalb standen Dinge wie Logos, Cover und Illus oder auch ein Charakterbogen immer eher ganz unten auf der Liste.
Nach jetzt fast anderthalb Jahren ist das Ding aber wohl soweit das man sich mit solchen Dingen beschäftigen kann. (Wer also noch Bilder beisteuern kann und möchte, immer her damit! :) )
Hast Du denn schon eine Idee wegen einem Logo?
Eine Abwandlung des normalen DSA-Logos würde mir ja sehr gefallen. Leider bin ich bei sowas völlig unkreativ.
Der Charakterbogen ist übrigens ein Traum in S/W. Großartige Arbeit, in der ich bisher auch noch keinen Fehler finden konnte.
EDIT:
Das einzige Manko das der Bogen hat, ist das winzige Feld für Ausrüstung. Das ist viel zu klein.
Das lässt aber wohl wahrscheinlich nicht ändern, will man alles auf einer Seite behalten.
Ich persönlich habe auch nicht gegen Charakterbögen mit zwei Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln