Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Yehodan ben Dracon:
Mir würde eine Gegenüberstellung der Vorbildwaffen aus der GE/SWEX helfen :-\
Sphärenwanderer:
Naja, ich kann jetzt schlecht die Werte von allen nennen, oder? ::)
Bei einigen habe ich zur Orientierung mit der gesamten Waffenliste abgeglichen. Ich stell demnächst mal ein System zum Selberbauen balancierter Waffen anhand der Werte aus der GE ein.
Waffe
Streitkolben
Schnitter
Zweililien
Ogerfänger
Ogerschelle
Ochsenherde
Panzerbrecher
Mengbilar
HandklingenOrientierungswaffe
Streitkolben
Hellebarde
Speer
Dolch
Flegel (Gewicht: Verhältnis Zweihänder zu Schwert)
Flegel (Gewicht: Kriegsaxt)
Rapier
Dolch
Dolch
Yehodan ben Dracon:
Danke, das genügt schon, dann stelle ich mir das mal gegenüber und kann dann was dazu sagen.
Tjorne:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 22.03.2011 | 10:59 ---
Waffe
Panzerbrecher
Schaden
Stä+W4
Gewicht
4
Kosten
250
Anmerkungen
PB 2 gegen starre Rüstungen
--- Ende Zitat ---
Gib ihm doch PB2 gegen ohne Einschränkungen. Zum einen muss man dann nicht Rüstungstypen unterscheiden und notieren (weniger Verwaltungsaufwand), zum anderen gibt es keine Probleme, ob diese oder jene natürliche Rüstung als starr gilt. Und zu stark wär er mMn trotzdem nicht.
Harlan:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 22.03.2011 | 10:59 ---
Waffe
Zweililien
Schaden
Stä+W6
Gewicht
10
Kosten
200
Anmerkungen
Pa+1, Doppelschlag*, zweihändig
* Ein Angriff mit einer der beiden Klingen der Zweililie zählt als Aktion. Durch eine Mehrfachaktion darf also zweimal mit der Zweililie angegriffen werden, da nicht zweimal dieselbe Aktion durchgeführt wird.
--- Ende Zitat ---
Wirkt die Zweililie so, als führte der Träger eine Waffe in jeder Hand? Also, (ohne weitere Talente): 1. Angriff mit -2 (=MAP) und 2. Angriff mit -4 (=MAP+falsche Hand?) - oder wie ist es gemeint?
Übrigens gibt es nebenan noch ein paar Anmerkungen zu dem Charakterbogen. keep 'em coming!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln