Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (90/183) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Auf jeden Fall darf die Zweililie nicht den Abzug der falschen Hand negieren, sonst schlägt sie die zwei Handwaffen in jeder Hinsicht!
Das wäre dann ja wie ein ganzes Talent!
--- Ende Zitat ---
Jupp.

--- Zitat ---Aber warum ist denn die Nutzung eines Stabs mit zwei Klingen eine andere, als die Nutzung eines Kampfstabes?
Schlägt man damit nicht auch flexibel immer mal mit einem anderen Ende zu?
Sprich: Warum hat die Zweililie so eine Doppelangriffsfunktion? Ist dies Kernbestandteil ihres Wesens? Ich hatte sie eigentlich nur als Paragraphentrick in Erinnerung, da Bürgern das Tragen eines Stabes mit einer (!) Klinge am Ende verboten war.
Warum die Waffe allerdings besser sein soll oder auch nur anders als ein Speer, verstehe ich eigentlich gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Diese Doppelangriffsfunktion ist mWn der einzige Grund, weshalb diese Waffe in Kaiser Retos Waffenkammer eingeführt wurde. Die Waffe ist im Gegensatz zum Kampfstab darauf konzipiert, Doppelangriffe zu schlagen, was wohl auch in einer anderen Führweise als dem Kampfstab resultiert. Zumindest in meiner Vorstellung greift man die Zweililie mittig, während der Stab als Quarterstaff geführt wird.  ::) Deshalb auch die fehlende Reichweite.

Yehodan ben Dracon:
Ja, macht Sinn. Danke für die Designerläuterung, trotz Smiley  :D

Sphärenwanderer:
Der Smiley war auch wahrscheinlich anders gemeint als er angekommen ist.  :) Hast du eigentlich sonst noch Anmerkungen zu den Waffen, bzw. diese schon mit den GE-Modellen vergleichen können?

Yehodan ben Dracon:
Schaffe ich erst heute Abend, da gestern Spieltag war und ich hier kein Regelwerk habe. Aber keine Sorge, ich melde mich.

Ninkasi:

--- Zitat von: Zwart am 16.02.2011 | 11:23 --- Und für das aventurische Pantheon müsste man sich ja ohnehin eine eigene Liste ausdenken.

--- Ende Zitat ---

Praios -    +1 Arcane Resistenz oder +1 Hitzeresistenz
Rondra -    +1 Mumm
Efferd -    +1 Schwimmen oder +1 Seefahrt
Travia -    Talent Seelenverwandschaft 1x per Session
Boron -    +1 Drogenresistenz oder +1 Menschenkenntnis (Wahrnehmung)
Hesinde -    +1 Allgemeinwissen oder Arcanes entdecken 1x per Session
Firun -    +1 Kälteresistenz
Tsa -    +1 Heilen
Phex -    +1 Taschendiebstahl oder +1 Feilschen (Überreden)
Peraine -     +1 Heilen oder +1 Kräuterkunde (Wissen oder Überleben)
Ingerimm -    + 1 Hitzeresistenz oder +1 "Handwerk"
Rahja -  +1 Überreden

Kor -    +1 Kriegskunst (Wissen(Kriegsführung))
Nandus -    +1 Allgemeinwissen
Aves -    +1 Umhören
Mokoscha -    +1 Bewegung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln