Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
carthoz:
--- Zitat von: McCoy am 3.08.2011 | 13:22 ---Nichts weltbewegendes.L inks von ihm das Textfeld etwas beschnitten, aber rechts von ihm das Feld über Waffen Stabzauber ist so verhackstückt, das man es imho besser ganz auf die nächste Seite geschoben hätte. Da ist jedes Wort mit einem Bindestrich versehen ;)
--- Ende Zitat ---
Äh... das muss so. Das sind magische Bindestriche... ;D
Nee, ich versteh, was du meinst. Ich werde es aber erstmal so lassen, weil ich sonst die Umbrüche der nächsten Seiten vermutlich komplett neu machen müsste. Dafür ist die Info in dem kurzen Stück Text auch nicht hoch genug, ist ja letztlich nur eine Aufzählung von Name und Voraussetzungen; bei Fließtext würde ich dir recht geben. Deswegen habe ich links ja auch den Arm so gesetzt, dass er die Voraussetzungen vom erklärenden Text trennt, aber nicht mitten durch den Text geht.
ash70:
Sieht gut aus :)
Das einzige was mir nicht so richtig zusagt sind die Seitenzahlen. Genau da wo sie jetzt sind hätte ich sie auch hingesetzt, aber irgendwie ist der Hintergrund da nicht wirklich gut geeignet. Ich kann nicht genauer beschreiben warum und hab' auch keine Idee wie man das besser machen könnte, aber das sieht ein bisschen komisch aus...
Ist aber nur eine unbedeutende Kleinigkeit. Ansonsten gefällt mir das sehr gut!
Sphärenwanderer:
@Zwart
Hätte noch einen Vorschlag: Vielleicht könntest du an den Anfang der Conversion ein paar Lektüretipps für den Aventurien-Neuling (oder Langzeitabstinenzler) setzen, die einem einen Überblick über den Kontinent, seine Bewohner und Regeln etc. geben. Das wäre sicher auch ein netter Zug gegenüber Ulisses und ein guter Grund, dein Werk möglichst wohlwollend zu behandeln, wenn am Anfang ein bisschen Werbung für Produkte gemacht wird. ;) Und dieser Kurzüberblick, der einem sagt, in welchen Bänden man möglichst viel Infos (und welcher Art diese sind), wurde ja schon öfter mal verlangt.
PS: Das neue Design sieht echt nett aus. :d
Sphärenwanderer:
Was haltet ihr von einem Infokasten über die Möglichkeit stärkerer Statisten? In meiner Runde (die vorher hauptsächlich DSA gespielt hat) wurde die schnelle Sterblichkeit von Statisten nämlich auch bemängelt - man ist es einfach nicht gewohnt, dass dieser Unterschied gemacht wird. Dadurch lassen sich Abenteuer mit geringerem Kompetenzgrad der Charaktere, wie sie für Aventurien ziemlich üblich sind - nämlich nicht mehr wirklich spielen. Man könnte Statisten als Optionalregel folgendermaßen aufwerten (also vom Machtlevel etwas den Wildcards annähern), ohne dass die Buchhaltung zunehmen würde:
- Statt Wundstufen errechnen Statisten ihre Robustheit generell mit 4+Ko/2
- Statt einem Wildcardwürfel erhalten Statisten generell +1 auf alle Eigenschaftswürfe
Ich werde die Modifikationen mal in einer Sitzung testen und berichten, wie sie sich geschlagen haben.
Yehodan ben Dracon:
Alternativvorschlag: Statisten, die in der Gruppe auftreten erhalten einen Robustheitsbonus analog zum Überzahlbonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln