Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (120/183) > >>

Yehodan ben Dracon:
Ok, oft geht das miteinander her, deswegen bin ich so skeptisch. Es steht ja wohl so etwas wie: Übliche aventurische Ausprägungen auf dem Sheet, aber nicht so etwas wie: Nur ein paar Beispiele zur freien Verwendung.

Aber dann habt Ihr meinen Segen (der euch eh egal ist)  :D

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: LordOrlando am 25.09.2011 | 09:33 ---Der Codex Aventurica, eine entstehende Liste aventurischer Ausprägungen und neuer Mächte ist online.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvWcWEV4VwQ4dGdCMGNTZml2RGc3RFo3SjVYN2w1Wmc&hl=en_US

Ich habe schon mal eine Ausprägung eingefügt - more to come!  Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen! Die Liste soll idealerweise auch geweihte Ausprägungen enthalten, also nicht nur auf Zaubersprüche beschränkt sein. Wem der Begriff 'Merkmal' nichts sagt möge im Wolkenturms Arcana Aventurica nachlesen (siehe oben für den Link).

--- Ende Zitat ---

Magst Du dazu einen Diskussionsfaden aufmachen? Ich habe da bereits ein paar Anmerkungen zu den beiden bereits veröffentlichten Ausprägungen...

LordOrlando:
Jep, schon erstellt!

Sphärenwanderer:
Ich schaue mir gerade die Macht Beschwören an und bin etwas verwirrt:

Gibt es irgendeinen Grund, warum ein Dämonenbeschwörer weniger als die Höchtstzahl an Hörnern beschwören sollte, wenn er doch feste Aufschläge auf die Probe bekommt? Wäre es nicht sinniger, generell die Probe anhand der Hörner zu berechnen, also Erschwernis = Hörnerzahl+1? Die Kosten kann man ebenso handhaben.

Yehodan ben Dracon:
Das ganze Konzept der Beschwörungsregeln gehen m.E. viel zu weit. Es genügt völlig, die Macht mit den gewöhnlichen Abstufungen pro Erfahrungsrang zu nutzen und dabei auf Schablonen für Dämonen der unterschiedlichen Ressorts zurückzugreifen.

Bsp:
Anfänger (Belhalhar): Zant
Fortgeschritten (Belhalhar): Verbesserter Zant
Veteran (Belhalhar): Shruuf
Held (Belhalhar): Verbesserter Shruuf
Legende (Belhalhar): Karmoth

Die Einteilung in Hörnern ist völlig willkürlich und bindet das Balancing an Settingelemente, die in sich bereits äußerst inkonsequent sind.

Tja...mh. vVelleicht kommt ja noch einer und beantwortet Deine eigentliche Frage!  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln