Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
LordOrlando:
--- Zitat von: Hertha am 6.10.2011 | 09:28 ---(...)und es könnte durchaus mal zu spannenden Situationen kommen, in denen die Gruppe den Magier schützt, während dieser im "Großen Buch der Abschwörungen" nach dem richtigen Zauber zur Verbannung des sich gerade materialisierenden Dämons sucht (Bonus von +2 auf Macht Verbannen nach 1w4 Runden und Verstandsprobe).
--- Ende Zitat ---
.. ein weiteres Einsatzgebiet für die neuen Regeln für dramatische Situationen wo ja auch wieder Karten zum einsatz kommen!
Übrigens: das Spiel hat bei uns durch den Einsatz der INRAH Karten an Atmosphäre so sehr dazugewonnen, das ich kaum mehr glauben kann es tatsächlich je mit standard Pokerkarten gespielt zu haben - und kanns dementsprechend nur wärmstens empfehlen (besonders für Neulinge, die Aventurien kaum kennen). Ich hab mittlererweile auch z. B. Tabellen für den Einsatz der Karten bei den neuen Chase Rules (GER/DE) erstellt, wer mag einfach PM.
AcE:
Hm... die PM funktion spinnt bei mir irgendwie. Ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert an den Ideen zum Inrah-Kartenset. Bekommt man gut zwei gleichwertige Stapel mit 54 Karten zusammengestellt?
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: AcE am 6.10.2011 | 12:27 ---Bekommt man gut zwei gleichwertige Stapel mit 54 Karten zusammengestellt?
--- Ende Zitat ---
Wenn man zwei Inrah Sets sein eigen nennt, bestimmt! ;D
AcE:
Rein theoretisch sind es ja 121 Karten, dass sind ja sogar mehr als in zwei Pokerdeks, allerdings nur 6 Farben...
Zwei Inrahdecks sind mir definitv zu teuer und auf das vormischen eines zweiten Decks würde ich ungerne verzichten.
Zwart:
Da ich die Artefaktherstellung noch einmal komplett umstelle, stieß ich gerade auf folgende Frage:
Sollte man einführen das man MP permanent opfern kann um dafür mächtige Artefakte zu erhalten?
Man könnte diese pMP wieder zurück kaufen. Mir schwebt da ein XP pro MP vor.
Pro
- man hat ein weiteres Balancing-Element, eine weitere Stellschraube. Artefakte sollen selten sein. Bei der Regenerationsrate der MP kann man aber ohne Ende Artefakte raushauen. Da sind MP die man permanent ausgeben muss eine recht elegante Lösung
- es entspricht der Vorlage
Contra
- mehr Buchhaltung
- Veränderung eines Kernelements des Regelwerks
Was meint ihr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln