Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Zwart:
Ja, positive Modifikatoren fehlen da im Moment noch, negative zu finde ist einfach leichter. ;)
Da denke ich an passende Gegenstände (+1), Investition von mehr pMP (je +1)...irgendwie sowas.
Ich muss das mal durchspielen.
Harlan:
Gehört es für Euch eigentlich zum Spielspaß, solche Artefakte zu entwerfen? Mir entzieht sich der Reiz daran nämlich fast völlig, daher ist das eine ernst gemeinte Frage. Artefakte dürfen für meinen Geschmack gerne von NSCs hergestellt werden, die ihr Dasein in irgendwelchen magischen Laboren fristen; meinen SC sehe ich da eher nicht.
Wenn ich doch einmal einen "Artefaktbauer" spielen will, bietet SW mir doch schon den Verrückten Wissenschaftler an. Das reicht mir, was wollt ihr denn noch? Warum muss der Magier im Savage Aventurien denn auch noch Artefakte basteln können? "Weil das im Setting bzw. in den Originalregeln so ist!" - "Aber das spielt doch im Setting höchstens am Rande eine Rolle und ein grober Regelpinsel, wie SW einer ist, zeichnet eben ein gröberes Bild."
Der Vorschlag von Zwart ist mir jedenfalls viel zu umständlich im Sinne von uninteressant zum Spielen.
Das Edge vom Sphärenwanderer finde ich daher wesentlich besser. (Was ist übrigens aus Deinem früheren Edge geworden, mit dem einmal pro Spielsitzung eine Macht ad hoc in einen Gegenstand eingebunden werden konnte?)
Dr. Shoggoth:
In meiner langjährigen DSA Gruppe wurde auch noch nie ein Artefakt selbst erschaffen (außer Magierstäbe uä) Alchemie kam schon vor.
Wie wäre es wenn Artefaktbauer sich einfach zusätzlich den AH Artefaktbauer kaufen müssen, der im Wesentlichen dem verrückten Wissenschaftler oder Alchemisten entspricht...? Hm...auch nicht ideal...
Domael:
Also ich verwende Verrückte Wissenschaft zur um magische Artefakte herstellen zu können.
Wenn ein Magier den AH "Artefaktbauer" erwirbt kann er eben Artefakte herstellen. Ich finde es so am einfachsten und reicht für mich völlig aus.
Just_Flo:
Ich denke das der Verlust von MP nicht automatisch die Herstellung von Artefakten reguliert und ein Aventurien mit Artefaktschwemme (was nur über SCs wirklich möglich ist) sieht ganz anders aus als eines ohne. Klar sollte es auch positive Modifikatoren geben, aber für mich ist es wichtig nicht zum Erfolg verdammt zu sein, sondern das die Regeln Erfolg sowie Misserfolg möglich machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln