Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (141/183) > >>

Thallion:
Ja, hört sich nicht schlecht an, wobei die Liturgien schon als Fertigkeit gekauft werden sollten.
Vielleicht ist dann 1 mal pro Sitzung zu wenig.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Thallion am 18.01.2012 | 10:45 ---Vielleicht ist dann 1 mal pro Sitzung zu wenig.
--- Ende Zitat ---

Da Du Dir das ganze Sündendingens und Machtpunkte sparst, kannst Du natürlich grundsätzlich eine kleine (!) Tabelle von Modifikationen erstellen, die für die Bitte an den Gott/die Göttin gelten sollen.

Etwa so:
+2 Verhinderung von Sünden oder Verteidigung eines Tempels oder auf geheiligtem Boden
-2 für jeden weiteren Versuch in der gleichen Spielsitzung
-2 selbstsüchtige Anrufung oder in unheiligem Gebiet

Und dann die Anzahl der möglichen Anrufungen offen lassen...

Thallion:
Find ich super, danke dir für die Anregungen!

chainsawbeaver:
Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich hier noch Fehler zu WA 2.1 melde.

Seite 9: Bei den Zaubern steht, das Strahl in Aventurien nicht existiert.
Seite 14: Strahl steht unter den möglichen Zaubern für Magiewirker.

Ist das korrekt?
Womit würdet ihr dann Zorn der Elemente umsetzen? Geschoss?

weitere Sachen die mir aufgefallen sind:
Seite 16 beim Zant ist Stärke einmal ausgeschrieben.

Ich möchte mir einen Geoden basteln, hat das vllt schon mal einer gemacht, und hat Ideen wie man den "Ring des Lebens" (dieser Reif um den Hals der manche Rituale erlaubt) umsetzen kann?

und eine Frage zum Balancing: Ich habe den "Vorteil" Magische Abwehr (wie Arkane Resistenz) den die Zwerge bekommen für den Geoden einfach gestrichen. Sollte man sich ein anderes Talent als Ausgleich nehmen? Arkarner Hintergrund (Magie) würde sich ja anbieten.

Zwart:
Danke für die Hinweise. :)
Die Streichung ist nicht korrekt. Strahl und Graben existieren weiterhin in Aventurien. Das kommt dabei heraus wenn man voreilig einfach mal Dinge aus dem Kopf direkt aufschreibt. ;)

Den ZdE haben wir bei uns tatsächlich mit Geschoss umgesetzt.

Geoden sind tatsächlich eine Sache die nicht in der Konvertierung auftauchen. Die finde ich nämlich so furchtbar, das ich sie im Wilden Aventurien nicht drin haben wollte. ;D

Aber letztlich kann man denen auch einfach das Vertrauter-Talent verpassen und die Zauberliste des Druiden.

Ring des Lebens...tja...ich schaue bei Gelegenheit ins WdZ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln