Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
chainsawbeaver:
Cool vielen Dank... ich werde mir natürlich auch mal was überlegen, aber habe keine Erfahrung bei Edge-Bau.
Zum Geoden: Ich wollte im WA was spielen, das ich mit den original Regeln nie im Leben spielen würde, eigentlich war ein Geweihter geplant, aber beim Blättern fand ich die Geoden eigentlich ganz nett.
--- Zitat von: Zwart am 24.01.2012 | 12:56 ---Aber letztlich kann man denen auch einfach das Vertrauter-Talent verpassen und die Zauberliste des Druiden.
--- Ende Zitat ---
Vertrauter? Aus dem Fantasy Kompendium? Warum Vertrauter?
Sphärenwanderer:
Aus der Conversion. Und auch Geoden haben Vertraute, darum (zumindest Diener Sumus, Herren der Erde haben Dolchrituale wie Druiden).
Was kann der Ring des Lebens denn?
chainsawbeaver:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 24.01.2012 | 13:46 ---Aus der Conversion.
--- Ende Zitat ---
Ich Blindfisch!
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 24.01.2012 | 13:46 ---Und auch Geoden haben Vertraute, darum (zumindest Diener Sumus, Herren der Erde haben Dolchrituale wie Druiden).
--- Ende Zitat ---
Das habe ich wohl verdrängt.
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 24.01.2012 | 13:46 ---Was kann der Ring des Lebens denn?
--- Ende Zitat ---
Die unterschiedlischsten Dinge:
Magnetismus: Metalle werden sehr stark auf den Boden gezogen, möglicherweise Gegner entwaffnen
Wasserbann: 9 cm um den Geoden herum kein Wasser, kann über den Flussboden laufen, Panzerung gegen elementaren Wasserangriff
Macht über Regen: Luftfeuchte abregnen lassen
Seelenfeuer: Verletzendes Feuer schießt aus dem Boden
Herr der Flammen: Feuer manipulieren (bewegen, dämmen)
Macht des Lebens: Kann nicht von Untoten und ähnlichem berührt werden
Kräfte der Natur: Heilungsritual
W. Luftschild: Ablenken
Launen des Windes: Schwerelosigkeit des Druiden, wird vom Wind bewegt
Weg durch Sumus Leib: Graben
Dies sind alles einzelne Fähigkeiten, die man dem Ring geben kann, ich würde die aber gerne runter kondensieren, das ich etwas vergleichbares zum Druidendolch habe. Die liste da oben ist ja viel zu heftig für ein Talent.
--- Zitat von: Zwart am 24.01.2012 | 12:56 ---Den ZdE haben wir bei uns tatsächlich mit Geschoss umgesetzt.
--- Ende Zitat ---
ich hab mir ZdE nochmal durchgelesen, Geschoss passt auch ganz gut.
Sphärenwanderer:
Das meiste davon würde ich einfach als Ausprägungen von Zaubern laufen lassen, denn es hat genau die gleichen Effekte wie normale Mächte (im Gegensatz zu Stabzaubern z.B.):
Kräfte der Natur: Heilung
W. Luftschild: Ablenken
Launen des Windes: Fliegen
Weg durch Sumus Leib: Graben
Seelenfeuer: Flächenschlag
Magnetismus: Fesseln
Herr der Flammen: Element manipulieren
Macht des Lebens: Barriere
Wasserbann & Macht über Regen: Noch unschlüssig.
Das empfiehlt sich auch, weil Geoden ja bereits Zugriff auf den Vertrauten oder die Dolchrituale haben, und somit bereits ein SOndertalent besitzen. Vielleicht könnte so ein Ring-Talent bereits in früheren Rängen Zugriff auf bestimmte Mächte aus der obigen Liste gewähren.
chainsawbeaver:
Ich habe mal einen Meister des Wasser gebastelt, damit die Liste vollständig ist:
--- Zitat ---Meister des Wasser
Attribute
Ges W10, Kon W12, Stä W12, Ver W8, Wil W6
Fertigkeiten
Kämpfen W10
Abgeleitete Werte
Bewegungsweite: 8″, Parade: 7, Robustheit: 8 (0)
Besondere Merkmale:
* Elementarwesen
* Hieb Stä+w8, Betäubungsschaden
* Wasserstoß: Ein Meister des Wasser kann einen Strom reißenden Wassers ausstoßen. Dies löscht automatisch alle normalen Feuer oder 2W6 Brände an Bord von Schiffen. Kreaturen im Bereich einer Hegel-Schablone müssen eine Stärke-Probe mit einem Abzug von -4 ablegen oder sind Angeschlagen.
* Sickern: Wasserelementare können durch jeglichen porösen Zwischenraum durchsickern. Das wird behandelt wie Bewegung über Schwieriges Gelände.
* Unverwundbarkeit: Wasserelementare sind gegen sämtliche nicht-magische Angriffe außer Feuer immun. Eine Fackel oder Laterne verursacht ihnen 1w6 Schaden, erlischt aber augenblicklich, wenn sie trifft.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln