Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
WitzeClown:
--- Zitat von: Zwart am 26.03.2013 | 11:59 ---Seit 1.0 benutzen wir die so wie sie sind.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann benutze ich das hier verlinkte PDF. :)
WitzeClown:
Entschuldigt den Doppepost, aber ich blicke bei den geänderten Zauberregeln noch nicht ganz durch.
Jeder Zauber der eine Dauer länger als "Sofort" hat, zählt direkt nach dem zaubern als aufrechterhalten, ja?
Ich zahle also in der RUnde ind er ich ihn zaubere die normalen Aktivierungskosten und ab der nächsten Runde immer wieder die Aufrechterhaltungskosten, bis mir die Kraft ausgeht oder ich den Zauber fallen lasse, ja?
Sollte ich das bisher richtig verstanden habe, dann frage ich mich wofür es jetzt noch den Eintrag "Wirkungsdauer" gibt. Nach Core Rules ist das ja die Zeit die der Zauber kostenlos wirkt...
Zwart:
Du wirkst den Zauber, zahlt wie gewohnt die Kosten und bekommst die Mindestwirkungsdauer dafür.
Aber der Zauber zählt sofort als "Aufrechterhalten", er kann also durch Schaden usw. unterbrochen werden. Das ist ja normalerweise während der Mindestwirkungsdauer nicht so.
Die Kosten zum Aufrechterhalten zahlst Du aber erst nach dem Ende der Mindestwirkungsdauer.
Ich hoffe so ist es verständlicher. :)
WitzeClown:
Ah! Das macht es verständlich! Ich hatte fälschlicherweise angenommen mit "sofort aufrechterhalten" würden auch sofortige Kosten einhergehen.
Vielen Dank.
Zoidberg:
--- Zitat von: Zwart am 27.03.2013 | 12:42 ---Du wirkst den Zauber, zahlt wie gewohnt die Kosten und bekommst die Mindestwirkungsdauer dafür.
Aber der Zauber zählt sofort als "Aufrechterhalten", er kann also durch Schaden usw. unterbrochen werden. Das ist ja normalerweise während der Mindestwirkungsdauer nicht so.
Die Kosten zum Aufrechterhalten zahlst Du aber erst nach dem Ende der Mindestwirkungsdauer.
Ich hoffe so ist es verständlicher. :)
--- Ende Zitat ---
Darf man fragen warum Du für Wildes Aventurien diese SW Regel dahingehend verändert hast?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln