Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
syncronos:
Dann gäbe es aber keine Morgensterne/Ogerschellen/Ochsenherden oder ballestrina und Windenarmbrust..., wo die Unterschiedet doch eher groß sind, etc. Bzw wie wäre dann der Korspieß einzuordnen? oder ein Efferdbart (Dreizack)... wie gesagt ich möchte nicht alle individualisieren, aber zumindestens sollte von allem was dabei sein... deswegen meine Frage nach Modifikationen, welche zu vertreten wären, oder zb das man einen Würfel erhöht, da die Wahrscheinlichkeit des explodierenden Würfels gleichzeitig sinkt...
Edit: Spielt jemand mit dem alten Waffensystem? also Stä+1 statt Stä+w4? Das würde mich interessieren wie sehr es die schnell tödlichen Kämpfe in Savage entschärft bzw vielleicht auch stark verlangsamt?
Edit:
ChaosAmSpieltisch:
mal als Vergleich:
+1 im Angriff oder in der Verteidigung ist ein Talent.
+2 ist eine Würfelstufe
+3 ist der Zusatz W6 wenn du eine Steigerung bei Schaden wirfst
damit du einen Vergleich hast, wie mächtig so kleine Änderungen sind.
Damit führt eine solche Änderung letztlich dazu, dass man sich genau diese Waffen besorgt, und alles andere links liegen läßt, womit wir wieder da wären, dass jeder ein Schwert trägt.
Zwart:
Ok...also...
Ballestrina
Die Werte der Ballestrina finden sich auf Seite 19. :)
Flegel
Flegel finden sich im Ausrüstungskapitel der GER. Darunter fallen alle von Dir genannten Varianten.
Du kannst auch noch eine beidhändige Variante mit Stä+W8 Schaden einführen.
Windenarmbrust
Das ist eine Ausprägung der Arbalette.
Dreizack
Ein Dreizack ist letztlich nur ein interessant aussehender Speer.
syncronos:
Nagut, das heißt für mich das ich mit +/- 1 Arbeiten kann, schließlich macht es das Original Regelwerk nicht anders, siehe GERTA oder Fantasy Companion.
Mir gehts ja nicht darum bessere oder schlechtere Waffen zu bauen, sondern einfach ein wenig mehr unterschied zu schaffen. Wenn ich zb. um einen Würfelwurf erhöhe sinkt gleichzeitig die Parade um 1 etc. es soll keine Perfekte Waffe geben, aber der Spieler soll, ja nachdem ob er zb. lieber riskant spielt, oder lieber ein wenig mehr Schaden macht zwischen 1-2 Waffen einer Gruppe wählen können...
Schließlich hat Zwart auch die Balestrina eingeführt und sie nicht die Armbrust neu angestrichen :P
Tharsinion:
--- Zitat ---Edit: Spielt jemand mit dem alten Waffensystem? also Stä+1 statt Stä+w4? Das würde mich interessieren wie sehr es die schnell tödlichen Kämpfe in Savage entschärft bzw vielleicht auch stark verlangsamt?
--- Ende Zitat ---
Das alte Schadenssystem (stä+1/+2/+3/+4) ist von der Abwicklung her bei Extras sogar schneller als das neue weil man nur noch die Hälfte der Würfel wirft (nur noch 1 Würfel Schaden pro Extra). Der Schaden ist bisschen geringer, das merkst du jedoch erst dann richtig, wenn du die alten Steigerungsregeln benutzt (+2 Schaden pro Steigerung auf dem Angriffswurf statt W6). Ich persönlich spiele Fantasy gerne komplett mit alten Schadensregeln und alter Ausser-Gefecht Tabelle, dann bekommt eine Rüstung nämlich eine ganz andere Wertigkeit als sonst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln