Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (20/182) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Zwart am  6.07.2010 | 23:10 ---
regeltechnisch relevant ist es im Moment aber ausschließlich für Beschwörer, die Boni durch einen hohen Wert in Magiekunde erhalten.

--- Ende Zitat ---

Was ist mit Wissen über und Kenntnis der (Alp)Traummagie? *grübel*

oliof:
Fällt wahrscheinlich in den Bereich, der mit 'soll ich weitermachen?' abgedeckt ist.

Auribiel:
@oliof:

Vermute ich auch, ich würde die (Alp-)Traummagie nur gerne unter die regeltechnischen Auswirkungen packen? Bin aber unschlüssig, ob sie davon wirklich abgedeckt wird.

ComStar:
Alptraummagie? Is das son neues DSA4 Ding? Was kann man sich denn darunter vorstellen?

Auribiel:
Ich entschuldige mich für meine holprige Wortwahl, ich meinte damit die Regeln wie unter "Tödliche Träume" im WdZ beschrieben (ja, DSA4, aber auch schon mit dem Compendium Salamandris unter DSA3 eingeführt).

Realitätsdichte von Träumen, das wissen um aktive und passive Träumer, Traumverursacher, die Erstellung von Träumen durch Dämonen und Magiebegabte usw.

Besonders interessant für z.B. Hexen (z.B. Rabenhexen) oder auch Zibiljas (können ebenfalls die Fertigkeit Traumgänger besitzen), aber auch durch Morcane usw. erstellte Alpträume.

[Edit]Ich weiß: Convert the Setting, not the Rules. Aber solche tödlichen Träume bzw. Variationen davon sind die Grundlage mehrerer DSA-Abenteuer. Daher gehört es für mich zum Setting einfach dazu. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln