Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Diskussionkultur

<< < (14/36) > >>

Falcon:

--- Zitat von: Callisto am 17.03.2010 | 17:14 ---Ein weiteres Problem. Lurker werden abgewertet, dabei will ein Lurker in der Regel nur nicht mitstreiten. Sobald ein Lurker aber mal was sagt, macht er Blutstippvisite?

--- Ende Zitat ---
ulkig. Das gilt natürlich nur für die, die man wahrnehmen kann. Also Schreiber, die irgendwo schreiben, nur nicht da, wo man gerade diskutiert, aber wenn der Streit losbricht, auf einmal Zeit haben ihren Senf dazuzugeben (und zwar nicht zum Thema).
Aber natürlich sind Lurker, die sich mit gespamten Einzeilern auf eine Seite stellen und die Streits anheizen und nichts zum Thema beitragen auch nicht besser. Warum sollten die Freifahrtscheine haben?

--- Zitat von: heretic ---Das wirklich Frustrierende ist eigentlich eher der Umstand, dass wenn man Sticheleien meldet, dass dann zumeist anscheinend nichts passiert.
Oh, und falls man Pech hat, wird man dann noch gegebenenfalls von einem Moderatoren angepöbelt, dass man ein ganz fieser gemeiner Denunziant sei.
--- Ende Zitat ---
Ist das so? Ich hatte immer das Gefühl, daß sehr schnell reagiert wird, wenn Störenfriede gemeldet werden. Daß man dann von Mods angepöbelt wird, kann ich mir kaum vorstellen.
Aber da kann ich nicht mitreden, denn ich habe noch nie jemanden verpfiffen ;)

Blutschrei:

--- Zitat von: Falcon am 17.03.2010 | 17:40 ---
Aber natürlich sind Lurker, die sich mit gespamten Einzeilern auf eine Seite stellen und die Streits anheizen und nichts zum Thema beitragen auch nicht besser. Warum sollten die Freifahrtscheine haben?

--- Ende Zitat ---

Falcons Zitat aus einem der explodierten Threads:

--- Zitat ---ach verflucht, ich weiss doch, daß ich meine Posts erst zuende schreiben soll und sie DANN erst posten (siehe oben, vorletzter, da steht die Antwort).

p.S:
die Tausenden anderen sind auch erstmal alles nur Strohmänner
Genauso wie der "nur Ich" Strohmann. Da waren wir ja auch schonmal
Ich nehme mal an, die Leute wollen von dir sicher nicht in Mitläuferschubladen gesteckt werden.
Aber womöglich könne sie ja selber was dazu sagen..
--- Ende Zitat ---

Da wolltest du noch wissen,w as wir darüber denken, jetzt sind wir, die dir mit einem Satz darauf geantwortet haben die Bösen?

Falcon:
Kein Problem, ich erkläre es dir:
Ich frug wie die Meinung der Nichtmitschreiber zu dem Thema war, daß andere für sie bestimmen, was sie denken ODER welche Vorschläge sie zum eigentlichen Thema haben, nicht, daß sie reinschreiben:
- "Du bist kacke, XY ist toll"
- "Du bist toll, XY ist kacke"
Denn das interessiert mich überhaupt nicht. Sie können es natürlich reinschreiben, vielleicht interessiert es jemand anderen, aber dadurch werden sie zu Mitstreitern und dürfen sich vor allem nicht wundern, wenn sie die Streits anheizen.

den einzigen Vorteil, den ein Lurker gegenüber einem Poster hat ist zu sagen
- "Bei den Streits machts mir keinen Spass mitzulesen"
(da sie ja nicht gestritten haben).
Aber die Aussage wird ja leider eher von den Leuten gewählt, die sowieso fleissig reintreten um sich nachträglich unauffällig abzuseilen.

Enpeze:
Keine Katzenrechtler in der Nähe? Ohgottogottottottt! Die armen Katzen! Denkt doch bitte mal an die Katzen, ihr Korinthenka.....     >;D

Ehrlich gesagt ist 90% was hier im Forum (nicht nur im SW forum) dahergeschrieben ist, sowieso unnötiger zeitfressender Mist.  Allerdings gibts User die inhaltliche Substanz absondern, wie z.b. der besagte Herr Zornhau. Einer der wenigen von deren Erfahrungsweitergabe man wirklich was lernen kann. Ohne die Präsenz solcher engagierten SW Kenner wär das hier bei mir nicht mal mehr gebookmarked.

Blutschrei:

--- Zitat ---...eigentlichen Thema haben nicht, daß sie reinschreiben:
- "Du bist kacke, XY ist toll"
- "Du bist toll, XY ist kacke"
--- Ende Zitat ---

Du hattest gefragt, ob wir mit der Mitläuferschublade zufrieden sind, ich hatte darauf in etwa mit "ja, denn ich stimme der Meinung zu" geantwortet, was eigentlich genau deine Fragestellung getroffen hatte.

Ich brauch ja nicht - um zu aller unübersicht beizutragen - nochmal genau das gleiche zu schreiben, was bereits wer mit gleicher Ansicht geschrieben hat.

Außerdem frage ich mich, was das Zustimmen zu einer Meinung mit anheizen des Streits zu tun hat, zumal du ja danach gefragt hast...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln