Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Boba Fett:
@Blutschrei: In PM-Kommunikation zwischen Zornhau und mir bezügliche Eskalationen in der Vergangenheit ist das eindeutig geklärt worden, dass Zornhau sich des Problems durchaus bewusst ist, derzeit nur (noch) keinen Weg findet, da einen Ausweg zu finden.
Und das macht es mir leicht, da nicht sofort mit der Adminkeule zu wedeln.
Denn ehrlich gesagt und Tacheles geredet,
(damit kommen wir zu @Heretic & @Falcon:)
es ist mir 1000 mal lieber, wenn jemand sich mal unkorrekt verhält, das danach aber einsieht und sich schlicht entschuldigt und zugibt, Mist gebaut zu haben,
- als dass jemand eine recht unausgeglichene Selbstwahrnehmung besitzt und auf dem irrigigen Standpunkt verharrt,
dass irgendwie alle Meldungen, die man wegen völlig überempfindlicher Reaktion auf Bemerkungen macht, unrechtmäßigerweise ignoriert werden, während man sich selbst ständig verhält, wie die Axt im Wald und nicht in der Lage ist, sich für den agressiven Mist, den man anderen entgegenwirft zu entschuldigen (der Passus ging an Heretic, um es beim Namen zu nennen [Wer austeilen können will, muss auch einstecken können, und das mein Junge kannst Du leider überhaupt nicht!])
oder
- dass irgendwie die ganze Welt, verkörpert durch die Moderation und irgendwelcher nicht existierenden Communities einen selbst mobbt, benachteiligt und rausekelt [was natürlich offensichtlich Quatsch ist, weil man selbst von eben jener verschwörerischen Gruppe um die Redaktion über Jahre hinweg nicht mal eine Verwarnung kassiert hat (was letztendlich ja eigentlich der Weg wäre, um aus diesem Forum herausgeschmissen zu werden)],
so dass es von allen anderen nur so wahrgenommen werden kann, dass sich derjenige immer wieder gekonnt in die "ich bin ja das arme Opfer" Position bewegt, damit auch ja keiner ernsthaft kritisch werden kann, ohne als böser Mobber zu wirken [falls es noch nicht klar ist: das ging an Falcon], während man selbst in massivster Penetranz die Leute mit Unsinn zuspamt und Erwiederungen in die "die sind ja alle nur vorsätzlich gegen mich" buchen kann - so muss man wenigstens nicht selbst reflektieren ob man nicht mal Mist gebaut hat - geschweige denn, dass man das einfach mal öffentlich zugibt und sich entschuldigt.
Ihr zwei seid in diesem Punkt wesentlich anstrengender und für dieses Forum wesentlich destruktiver als Zornhau!
Bevor Ihr zwei hier also groß mitdiskutieren möchtet, empfehle ich einfach mal: an die eigene Nase fassen und mal gründlich selbstreflektion üben!
Wie gesagt: Mir ist es lieber, jemand baut Mist und steht dazu, als so eine einseitige Bewertung der eigenen Situation, die genau dazu führt: Dass andere Leute auf diese Personen so genervt reagieren und hier stark ausfallend werden.
Jeder Explosion hat seine Ursache - das sollte man nicht vergessen. Und man sollte einfach sich immer wieder fragen, ob man sich selbst der Zündfunken war!
Wir sind hier in "Diskussionskultur" und neben der Debatte um Zornhaus Explosionen sollte das nicht ausser acht gelassen werden.
Denn Zornhau ist hier beileibe nicht der einzige, der hier immer wieder an der Grenze des zumutbaren schrammt.
Ich bin mir aber fast sicher, dass diese beiden Botschaften ihre adressierten Empfänger nicht erreichen werden.
WitzeClown:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.03.2010 | 18:22 ---[Wer austeilen können will, muss auch einstecken können, und das mein Junge kannst Du leider überhaupt nicht!]
--- Ende Zitat ---
Danke. :pray:
Falcon:
--- Zitat von: Blutschrei am 17.03.2010 | 18:20 ---Du hattest gefragt, ob wir mit der Mitläuferschublade zufrieden sind, ich hatte darauf in etwa mit "ja, denn ich stimme der Meinung zu" geantwortet, was eigentlich genau deine Fragestellung getroffen hatte.
--- Ende Zitat ---
Na wunderbar, dann ist doch alles super. Hab ich denn gesagt, du hättest irgendwas "falsch" gemacht?
Warum in diesem Fall "auf die Seite schlagen" nicht möglich war, kann ich dir sagen:
Zornhau sagte Ich wäre der einzige, der sich an FreakRolls stört. Das ist aber die Unwahrheit gewesen, wie man ganz schnell nachlesen konnte.
Die Frage ob dem jemand zustimmt, war also rein rethorisch. Es gab bei einem Ja daher nur zwei Möglichkeiten
- der Zustimmer hat nicht richtig mitgelesen (entschuldbar, aber korrigierbar)
- der Zustimmer wollte einfach nur äussern, daß er Zornhau lieber leiden mag (man, wie interessant).
Ich hätte auch Fragen können: "Zornhau meint, der Himmel ist grün, wie seht ihr das?". Da kann jeder, der sagt "er hat ja Recht" nur die Absicht haben mir an die Karre zu fahren.
@Boba: du bist eigentlich der Einzige, der mich immer als Opfer darstellt. Ich habe den Begriff noch nie benutzt. Und vielleicht weisst du nicht, daß du damit erst Recht Gräben aushebst darauf zu beharren.
Und eine Opferrolle impliziert doch irgendwie, daß man Unterstützung braucht, ich hab mich aber noch nie an die Redaktion gewendet (was auch wiederum heisst, daß mich die Streits nicht stören, denn man kann sich ja wehren).
Darkling ["beurlaubt"]:
Da mir ja ebenfalls gestern ebenfalls die Hutschnur gerissen ist (und heute beim Lesen beinahe schon wieder) mag ich auch mal diesen Thread nicht wortlos an mir vorüberziehen lassen..
Der Ton hier in letzter Zeit ist in der Tat denkbar mies, da er stetig aggresiver geworden ist. Ja, ich hab eine ziemlich gefestigte Meinung darüber, was daran schuld ist: Inhaltlich ist meine Meinung da nah an der von Zornhau, denn ich bin auch der Ansicht, dass einige wenige hier starken Einfluss auf den Ton haben.
Ich fänd es in jedem Fall begrüßenswert, wenn die Diskussionen hier von allen Seiten aus zielgerichteter und sachlicher ablaufen würden als derzeit üblich.
ErikErikson:
Ich würde da viel härter durchgreifen. Auch wenns mich miterwischt. Wer aggressiv und persönlich wird, kriegt ne Warnstufe.
Ferdich, Problem erledigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln