Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Diskussionkultur

<< < (17/36) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Tearmaster am 17.03.2010 | 19:02 ---Das geht leider nur bei offenkundiger, regelverletzender Aggressivität. Ich hab gestern zweimal geposted und ärgere mich furchtbar darüber, daß ichs gemacht habe. Der zweite war aggressiv, und der würde mMn eine Verwarnung rechtfertigen, weil angriefend und vollkommen OT. Mein erster war aber eigentlich mieser; blödsinniges, aber eben gerade noch regelkonformes Gestichel scheinbar zur Sache.

--- Ende Zitat ---

Würde ich nicht sagen. Wir sind hier halbwegs intelligente Leute. Wir erkennen versteckte Aggression. Klar wirds etwa willkürlich. Aber wenn einer konsequent, immer wieder, und auch nach Verwarnung sowas macht, warum nicht dieselben Konsis wie bei offener Aggression?  

Blutschrei:

--- Zitat ---Wir sind hier halbwegs intelligente Leute.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht.  ~;D

Naja, zumindest bin ich der Meinung, dass man nicht alles an ironischen Bemerkungen und unterschwelligen Sticheleien erkennen bzw sicher als solche definieren kann. Das wird dann sehr schnell zur Interpretationssache -> Willkür -> Railroading, und das will glaub ich kaum wer im SW-Forum? xD

Zornhau:

--- Zitat von: Blutschrei am 17.03.2010 | 19:23 ---Naja, zumindest bin ich der Meinung, dass man nicht alles an ironischen Bemerkungen und unterschwelligen Sticheleien erkennen bzw sicher als solche definieren kann.
--- Ende Zitat ---
Je nach "Tagesform" fasse ich dieselben Texte unterschiedlich auf.

Hat es eine gewisse Vorgeschichte gegeben, dann ist der Blick schon gleich etwas negativ geprägt. Komme ich gerade von einer Spielrunde heim, dann kann mich kaum etwas erschüttern.

Sinn für Humor habe ich nicht. Ironie nehme ich nicht einmal mit Ironie-Smileys wahr. Und unterschwellige Sticheleien spüre ich bis auf mehrere Astronomische Einheiten Entfernung.

ErikErikson:
Die Vorgeschichte kann man ja darstellen. Ist alles dokumentiert. Die wichtigsten Punkte rausgeschrieben, und jeder kann sich schnell ein Bild machen.

Vielleicht etwas umständlich für ein Forum, zugegeben.

Heretic:
Ach, Preacher... Mir gehts nicht um die Sachen, die mich betreffen, lass das mal aussen vor.

Aber wenn ich Beiträge mit Sticheleien und Frotzeleien von falcon und Eulenspiegel melde (Und ich könnte Stein und Bein schwören, dass ich da nicht der einzige bin, dem das auffällt!), und das öfter, und rein garnichts passiert, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich mich überhaupt konstruktiv im Tanelorn beteiligen möchte, wenn User wie Zornhau teils unter Dauerverdacht gestellt werden, und andererseits andere absolute Narrenfreiheit geniessen und andere durch die Blume bis aufs Blut provozieren dürfen, ohne dass diese User mal angesprochen oder öffentlich getadelt werden.

Aber gut, vielleicht erwarte ich wirklich zuviel von "euch".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln