Wir fangen mit 0 XP an. Taugen die Hellsfrost Abenteuerm wenn man nicht im Hellfrost-Setting spielt?
Abenteuer anderer Regelwerke, bzw. Abenteuer selbst ausdenken möchte ich erst, wenn ich ein Gefühl für die Regeln und Stärke der Gegner entwickelt habe.
Dann FINGER WEG von den Hellfrost-Abenteuern.
Wir sind allesamt seit Jahren erfahrene SW-Spieler und mit unseren SCs wischen diese Hellfrost-Abenteuer REGELMÄSSIG den Boden auf. - Gerade das erste HF-Abenteuer "The Lair of the Verminlord" ist nicht von ungefähr bekannt für Total Party Kills. Das ist HART. Wirklich HART. - Nichts für schöne Erfolgserlebnisse, beim Reinschnuppern in Savage Worlds.
Außerdem: Ohne das Hellfrost-Spielerhandbuch sind diese HF-Abenteuer NICHT SPIELBAR. Dazu ist viel zu viel auf der doch SEHR abweichenden Magie-Regel und weiten SEHR settingspezifischen Regeln aus dem Spielerhandbuch aufbauend. - Eine Übertragung in ein anderes Setting ist nicht leicht und ein Spielen ohne das Hellfrost Spielerhandbuch halte ich für unter Garantie frustrierend. Da kann man sich leichter was SELBST ausdenken, als daß man ALLES UMSCHREIBEN muß, weil einem alle Informationen fehlen.
Meine Empfehlung:
Against the Orks. - Das ist ein kostenloses Komplettpaket mit Abenteuer und Faltfiguren und angesiedelt in einer nicht näher spezifizierten Elfen-Zwerge-Orks-Fantasywelt. Es zeigt viele unterschiedliche Facetten der SW-Regeln und taugt für mehr als einen Spielabend.