Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] [VtM] Simplified Kampfregeln ?
Teylen:
Als kleines Update zu dem Versuch die Kampfregeln zu vereinfachen.
Das heraus lassen der Ansage sowie der GRW gemaesse Einsatz von Geschwindigkeit, fuehrten dazu das ein Kampf sehr schnell und dynamisch ablief.
--- Zitat von: QuickAndDirty am 16.07.2010 | 14:17 ---Es gibt kein V:tR Setting nur einen V:tR Setting Baukasten...du kannst das zur Seite schieben
--- Ende Zitat ---
Was ich mit Setting meine ist die Art und Weise wie Vampire in Requiem beschrieben sind.
Das heisst wir wuerden weiterhin mit dem Setting spielen wie es in Vampire die Maskerade beschrieben ist. So das Camarilla, Sabbat sowie die Unabhaengige und andere Gruppier weiterhin global, ueber die Grenzen "unserer" Stadt hinweg existieren, agieren und pi mal Daumen die Historie so geschehen ist wie es der Metaplot vorgab.
Ebenso weiterhin mit Clans welche dem Vampir bei der Erschaffung unabaenderlich mit gegeben werden, nebst Diziplinen, Nachteilen und ggf. Struktur. Das heisst keine Aufteilung nach Blutlinien und Clans, sondern lediglich Clans und Sekten.
Wobei das Thema Conversion auch in diesem Thread:
http://tanelorn.net/index.php/topic,56273.0.html
Aufgegriffen wird.
--- Zitat ---So sähe eine vollständige(für eure Gruppe) Conversion des Masqueradegefühls mittels des V:tR Regelwerkes aus. Diese Conversion würde das begrenzen der Sandbox auf eine Stadt aus V:tR mit übernehmen und einige andere Sachen die eigentlich 100% eine Verbesserung sind...frei von Geschmacksfragen
--- Ende Zitat ---
Die Begrenzung auf eine Stadt waere fuer unser Verstaendnis ein Bruch mit dem Maskeradegefuehl und ebenso wenig eine Verbesserung wie die Aufteilung nach Blutlinie & Bund.
alexandro:
Also können die Vampire in deiner Maskerade ohne weiteres die Stadt wechseln? Das empfinde ich schon als ziemlichen Bruch.
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 16.07.2010 | 16:52 ---Also können die Vampire in deiner Maskerade ohne weiteres die Stadt wechseln? Das empfinde ich schon als ziemlichen Bruch.
--- Ende Zitat ---
Sie koennen das schon, wenn sie sich ordentlich ankuendigen, Reise erlaubnis kriegen, abmelden und entsprechend wieder anmelden gehen. Ansonsten bekaemen sie Aerger mit dem Sheriff / der Geissel und wenn sie in die falsche Stadt reisen halt mit Sabbat Rudeln oder Unabhaengigen (falls die da stark sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln