Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] [VtM] Simplified Kampfregeln ?

<< < (4/5) > >>

Koenn:
Wie kommt die Disziplin Stärke zur Geltung? Und wie verhindert man, dass eben jene Stärke nicht das neue System auf den Fugen wirft (Autoerfolge wiegen schwer, sehr schwer)?

Teylen:
Stärke würde, wie gehabt, bei dem Angriff über Handgemenge sowie über Nahkampf einen Punkt Schaden pro Stufe machen.
Schusswaffen würde ich allgemein aus der Regel raus nehmen.

Eine andere Variante wäre das man Stärke zu den Würfeln hinzuzählt.
Damit würde ein Stärke Punkt, so statistisch gesehen, nur noch etwa 0,4 Erfolge pro Disziplinsstufe geben.
Ich bin mir dabei nicht sicher in wie weit das die Disziplin zu sehr schwächen würde. Würde man pro Stärke Punkt zwei Würfel geben wären es etwa ~0,7 - 0,8 Erfolge pro Punkt? (Die Wahrscheinlichkeits Werte sind grob nach Gefühl geschätzt)

Seelenstärke würde allgemein einen Punkt Schaden pro Stufe, nach dem Wiederstandautomatismus und ggf. halbieren von Schlagschaden, abziehen

8t88:
@Teylen: Das Zauberwort hiesse für Dich dann "Blutlinien".
Wenn Du es Regeltechnisch haben willst.
Ansonsten: Nimm halt einfach das Regelsystem 1 zu 1 sooo viel Regelimpact haben die clans auch nicht. Guck die Regeln für die passende Blutlinie an, und nimm die.
Dann Ignorier den VtR Hintergrund, oder mach was sie im Buch sagen: "Bau es wie Du magst" und fertig.
Aber es gibt kein Stück was man an regeln aus dem alten Buch braucht. Und in den neuen stehen so viele tolle sachen drin, dass man gerade durch das offenere Konzept viel mehr neue und schöne möglichkeiten hat.
Aber eigentlich hab ich mit "Blutlinien" schon Regeltechnisch alles gesagt, der Rest ist bekehren zum IMO netteren Setting und System. Damit höre ich an dieser Stelle aber auch auf.

Teylen:
Das Regelsystem zu uebernehmen waere tatsaechlich eine Option.
Heisst 4 von 6 Spielern besitzen auch das neue Regelwerk.

Das Problem ist jedoch das Balancing Unterschiede auffallen.
Heisst die Charaktere sind in der neuen World of Darkness einerseits allgemein weniger maechtig. Andererseits fehlt gerade was Tremere und Giovanni betrifft die entsprechenden Diziplinen.

Kurz, der Wille waere da, wir haben nur nicht so richtig eine Idee wie wir die, teils schon mit EP aufgefuetterten, Charaktere effektiv gesehen umschreiben sollen.

Das V:tR Setting hingegen zu uebernehmen ist keine Option.

[Weitere Meinungen / Ideen zu meinem selbst gebastelten Vorschlag nehme ich gerne an ^^;]

QuickAndDirty:

--- Zitat von: Teylen am 24.03.2010 | 14:16 ---Das Regelsystem zu uebernehmen waere tatsaechlich eine Option.
Heisst 4 von 6 Spielern besitzen auch das neue Regelwerk.

Das Problem ist jedoch das Balancing Unterschiede auffallen.
Heisst die Charaktere sind in der neuen World of Darkness einerseits allgemein weniger maechtig. Andererseits fehlt gerade was Tremere und Giovanni betrifft die entsprechenden Diziplinen.

Kurz, der Wille waere da, wir haben nur nicht so richtig eine Idee wie wir die, teils schon mit EP aufgefuetterten, Charaktere effektiv gesehen umschreiben sollen.

Das V:tR Setting hingegen zu uebernehmen ist keine Option.

[Weitere Meinungen / Ideen zu meinem selbst gebastelten Vorschlag nehme ich gerne an ^^;]

--- Ende Zitat ---
Es gibt kein V:tR Setting nur einen V:tR Setting Baukasten...du kannst das zur Seite schieben
-Spielst einfach in einer Stadt ohne "Bünde"
-...bzw. alle sind Invictus außer die Tremere und das heißt jetzt zusammen "Camarilla"
-Du nimmst dir die Bünde "Belials Brut"(junge Vampire) und "Lancea Sancta"(alte Vampire) vor die heißen jetzt zusammen "Sabat"
-Eine Blutlinie für die Giovanie verwenden ...Sangiovanie z.b. es gibt noch andere die passen
-Der Circle of the Crone heist jetzt "Haus Tremere" und ist zusammen mit dem Invictus die Camarilla
-In eurer Stadt ist nur eine Blutlinie Mitglied im "Haus Tremere"
-In eurer Stadt herrscht der "hermetische Geschmack" für Cruac vor.
-Politik wird wie in Maskerade über die Clans oder Blutlinien gemacht...

So sähe eine vollständige(für eure Gruppe) Conversion des Masqueradegefühls mittels des V:tR Regelwerkes aus. Diese Conversion würde das begrenzen der Sandbox auf eine Stadt aus V:tR mit übernehmen und einige andere Sachen die eigentlich 100% eine Verbesserung sind...frei von Geschmacksfragen...optional kann man aber auch diese für die Conversion eliminieren.

Optional:
-Plutpotenz verändert sich nicht.
-Kain ist der Schöpfer aller Vampire
-Wen es kein gibt, mit zunehmender Entfernung sinkt die Blutspotenz
-Es gibt eine Weltumspannende Camarilla/Sabat die großen Einfluss alle Regierungen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln