Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Arukh] eigenwillige Fantasy schwappt rein

<< < (5/7) > >>

Callisto:
Aber irgendwie hat er recht. Laut Wikipedia hat unser Minikontinent Europa schon 10.180.000 km². Deutschland hat 357.111,91 km². Er kriegt mit so ner Minifläche eines der DSA-Probleme. Ich meine, ich würde ein kleineres überschaubares Setting von 300.000 km² nicht schlecht finden. Aber das ist dann halt auch realistischerweise nicht mit vielen unterschiedlichen (Groß-)Imperien gesegnet.

Funktionalist:
1000km*300km als Inselstreifen in einem großen Ozean... da passen einige tausend Eilande hinein.

Ist aber immernoch recht klein, wenn man bedenkt, dass man da in einer Woche locker durchsegeln kann.

Edit:
Wenn ein Großimperium 30k Bürger hat, dann passen da ein paar von auf den kleinen Inselstreifen.

Callisto:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 24.03.2010 | 22:53 ---1000km*300km als Inselstreifen in einem großen Ozean... da passen einige tausend Eilande hinein.

Ist aber immernoch recht klein, wenn man bedenkt, dass man da in einer Woche locker durchsegeln kann.

--- Ende Zitat ---

Sagen wir doch. :) Wobei es ja auch drauf ankommt, wieviel Wasser sich zwischen den Landflächen befindet. Wenn ich mir aber seine Ländereien anschaue, kann ich nur wiederholen: Vergrößere die Fläche!

Funktionalist:

--- Zitat von: Callisto am 24.03.2010 | 22:59 ---Vergrößere die Fläche!

--- Ende Zitat ---
Kostet ja nichts.

(Und man kann einen Übergang von einer Klimazone in die andere mit einbauen. man nimmt einen Streifen von 3000km*1000km und kann darin soviele Reiche unterbringen, wie man möchte.)

Heretic:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 24.03.2010 | 22:44 ---@Heretic
Man kann auch etwas neutraler fragen. Die Antworten sind meist befriedigender, wenn nicht imme rversucht, den anderen in die Defensive zu drängen. Aber das hängt natürlich damit zusammen, was man beabsichtigt.

--- Ende Zitat ---
Informationen zu erlangen.
Ich frag nach, was es an Settinginfos gibt, und versuche, auf eine überkritische Weise dem OP Schwachstellen aufzuzeigen, denn, mea culpa, unter 15(!) Fraktionen auf nur 300k km² kanns keine drei riesigen(!) Handelsimperien geben, das ist unplausibel.
Zumal Menschen auch Platz zum Wohnen brauchen, wenn man keine Arkologiestädte auf winzigen Inseln haben möchte.  

Edit: Die Überspitzungen im vorhergehenden Post meinerseits sollte man als übertriebene Verdeutlichung der von mir hervorgehobenen Punkte betrachten. Mir gehts nicht darum, runterzumachen, sondern aufzuzeigen.

MFG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln