Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Meinung Betreff massiver REgeländerung Kampf Gurps

<< < (7/17) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 14:20 ---Überlge für mich, wie ich mein: Würfel 3W& gegen den FW X und feddig beibehalten kann und die REgelanstöße trotzdem spielbar bleiben.

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach: Vor dem Spielen rechnen, aufs Charakterblatt schreiben, nie mehr Kopf anstrengen, fertig.  ;D

gunware:
Am Anfang helfen die bereits angesprochenen Karten. Man hat es im Blick und im Grunde genommen nach ein paar Kämpfen auch im Kopf. So viel ist es eigentlich nicht. Ich schätze, dass Ihr das meiste bereits auch so tut (nur dass Ihr es vielleicht nicht "Manöver" nennt, sondern es als normales Kampfgeschehen wahrnimmt.

Morvar:
@Waldgeist

hatte das Wort eher mit Techniken verbunden...aus MA? Weiß net mehr..vielleicht deshalb?

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 24.03.2010 | 14:28 ---@Waldgeist

hatte das Wort eher mit Techniken verbunden...aus MA? Weiß net mehr..vielleicht deshalb?

--- Ende Zitat ---

Ah, Techniken! Ehrlich gesagt lasse ich die weg (bis auf Double-Weapon Attack).

EDIT: Mir dämmert's... Kann es sein, dass in der 3e "Maneuver" noch beides beschrieb, Manöver und das was in der 4e Techniken heißt?

Morvar:
Jupp..da hast du es ;-)

und das war kompliziert...Vor allem wenn man dann noch drei oder vier Aktionen zusammen basteln konnte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln