Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps AoA Frage

<< < (2/3) > >>

Imion:
Bei AOA(dbl) hast du erstmal keine Abzüge.
Die -4 für die Nebenhand hast du wenn du keine Ambidex oder OHWT hast.
DWA haut dir nochmal -4 für jede Attacke der DWA rein.

Kick hat -2 auf Skill.

Von da her würde ich sagen: 2 Attacken mit Haupthandwaffe wären am optimalsten. Hast dann aber eben das AOA statt des normalen Attack-maneuvers.

Nachtrag:

--- Zitat von: Morvar am 28.03.2010 | 20:52 ---(...)
Irgendwie seltsam...kann ich nicht immer mit zwei Waffen/Beiden Händen in einer Runde normal Attackieren mit den oben genannten Abzügen?

--- Ende Zitat ---

Du kannst natürlich DWA auf ein Attack maneuver nehmen. Wäre dann erst mal -4 auf beide Attacken und für die Nebenhand eben nochmal bis zu -4.

Waldgeist:

--- Zitat von: Morvar am 28.03.2010 | 20:52 ---Also hätte ich bei einem AoA (Double) ohne Ambidexterie/OHWT und DWA regeltechnisch bei zwei Waffen immer -4 HH und -8 NH? Es wäre also für jemanden mit 2 Knüppel sinniger mit dem in der HH 2 mal zu schlagen bzw. nach dem Schlag zu terten ohne Abzüge?

--- Ende Zitat ---

Das was du willst, ist, glaube ich, das:

AoA (Double)

1. Attacke mit HH: keine Abzüge
2. Attacke in (untrainierte) DWA umgewandelt: HH-4 plus NH-8

Morvar:
Danke an alle!

Mir ging es darum zu wissen welche Option ein Spieler am besten nutzt. jetzt habe ich die Antwort!! ;-)

2 mal HH wenn möglich , da keine Abzüge
wenn nicht möglich--> normale Menschen ohne AMBI/OHWT --> besser treten (nur -2 auf FW ;-))

Gruß

der Morvar

Morvar:
Habe mir nämlich eine Laminiermaschine "gegönnt" und bereite gerade Karten für den Kampf in Deutsch für meine "faulen" Spieler vor.

Die normalen Angriffe habe ich wohl schon alle...

Morvar:
Wie übersetzt ihr die Committed Attack?

habe für AoA = Massiven Angriff gewählt
für Attack = Angriff
Committed Attack?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln