Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps AoA Frage
Imion:
Bei AOA(dbl) hast du erstmal keine Abzüge.
Die -4 für die Nebenhand hast du wenn du keine Ambidex oder OHWT hast.
DWA haut dir nochmal -4 für jede Attacke der DWA rein.
Kick hat -2 auf Skill.
Von da her würde ich sagen: 2 Attacken mit Haupthandwaffe wären am optimalsten. Hast dann aber eben das AOA statt des normalen Attack-maneuvers.
Nachtrag:
--- Zitat von: Morvar am 28.03.2010 | 20:52 ---(...)
Irgendwie seltsam...kann ich nicht immer mit zwei Waffen/Beiden Händen in einer Runde normal Attackieren mit den oben genannten Abzügen?
--- Ende Zitat ---
Du kannst natürlich DWA auf ein Attack maneuver nehmen. Wäre dann erst mal -4 auf beide Attacken und für die Nebenhand eben nochmal bis zu -4.
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 28.03.2010 | 20:52 ---Also hätte ich bei einem AoA (Double) ohne Ambidexterie/OHWT und DWA regeltechnisch bei zwei Waffen immer -4 HH und -8 NH? Es wäre also für jemanden mit 2 Knüppel sinniger mit dem in der HH 2 mal zu schlagen bzw. nach dem Schlag zu terten ohne Abzüge?
--- Ende Zitat ---
Das was du willst, ist, glaube ich, das:
AoA (Double)
1. Attacke mit HH: keine Abzüge
2. Attacke in (untrainierte) DWA umgewandelt: HH-4 plus NH-8
Morvar:
Danke an alle!
Mir ging es darum zu wissen welche Option ein Spieler am besten nutzt. jetzt habe ich die Antwort!! ;-)
2 mal HH wenn möglich , da keine Abzüge
wenn nicht möglich--> normale Menschen ohne AMBI/OHWT --> besser treten (nur -2 auf FW ;-))
Gruß
der Morvar
Morvar:
Habe mir nämlich eine Laminiermaschine "gegönnt" und bereite gerade Karten für den Kampf in Deutsch für meine "faulen" Spieler vor.
Die normalen Angriffe habe ich wohl schon alle...
Morvar:
Wie übersetzt ihr die Committed Attack?
habe für AoA = Massiven Angriff gewählt
für Attack = Angriff
Committed Attack?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln