Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Godzilla kommt zurück ... vermutlich 2012!
Jed Clayton:
Ich habe es gerade auf Umwegen durch eine E-Mail eines Bekannten erfahren: Es wird wohl 2012 tatsächlich wieder einen neuen Godzilla-Film geben!
Nach der jetzigen Variety-Meldung wird es aber wahrscheinlich nichts rein Japanisches mehr werden. Legendary Pictures in Kooperation mit Warner Brothers ist als ausführende Firma genannt. Sie haben sich bereits die Rechte gesichert, heißt es, aber Yoshimitsu Banno (legendärer Regisseur von Godzilla vs. Hedora) ist einer der vorgesehenen Executive Producers. Banno hatte in den letzten 4-5 Jahren immer wieder mal verlauten lassen, dass er selbst noch mal ein großes Godzilla-Projekt verwirklichen möchte, am liebsten für IMAX.
Diese heute veröffentlichte Meldung bei Variety ist meines Wissens der neueste Stand.
Go, Godzilla!
Heretic:
Und wieder kocht man unnütz überaltete und tausend Mal gesehene Franchises auf.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Heretic am 29.03.2010 | 23:44 ---Und wieder kocht man unnütz überaltete und tausend Mal gesehene Franchises auf.
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht doch. Du musst bedenken, dass immer wieder irgendwo auf der Welt neue Fans geboren werden oder gerade in das relevante Alter kommen. Für irgendjemanden ist es immer neu.
Die Godzilla-Fans spekulieren jetzt schon passioniert darüber, ob und wie der neue Film in die "Continuity" der letzten paar Japan-Godzilla-Streifen eingegliedert sein wird und ob ein neues Monster als Gegner für ihn designt wird. Lass uns doch den Spaß.
Und dass die Filmindustrie innovativ und progessiv denkt, wäre mir auch neu. Deswegen gibt es auch immer wieder einen neuen James Bond, einen neuen Batman, einen neuen Spider-Man u.v.a. Das gilt auch für Nicht-Franchises wie Robin Hood. Diese sind sogar noch gefragter als Material, weil sie "public domain" sind und man niemandem Tantiemen zahlen muss.
Callisto:
pls come into the smalltalkthread
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 30.03.2010 | 00:02 ---pls come into the smalltalkthread
--- Ende Zitat ---
Wer, ich jetzt?
Gibt's einen Smalltalk-Thread zu Godzilla und Kaiju ... ach so, du meinst wahrscheinlich Film- und Serien-Smalltalk.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln