Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Godzilla kommt zurück ... vermutlich 2012!

<< < (2/4) > >>

Ein:
Banno. Grausig. Er hat doch schon einmal das Franchise fast getötet.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Ein am 30.03.2010 | 03:34 ---Banno. Grausig. Er hat doch schon einmal das Franchise fast getötet.

--- Ende Zitat ---

Finde ich jetzt nicht. Es hätte doch auch nichts gebracht, wenn es 20 Godzilla-Filme gäbe, die alle total gleich sind.
Banno mag ja umstritten sein, aber ich werde ihn nicht abkanzeln. Er hat ein einziges Mal einen Godzilla-Spielfilm gemacht und das ist bis heute der psychedelischste, kritischste und zum Teil lustigste der ganzen Showa-Ära bzw. der frühen 70er Jahre.

Ein:
Und nachdem Takana-san aus dem Krankenhaus kam, hat er Banno rausgeworfen und ihm versichert, dass nie wieder einen Film für Toho drehen wird. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen. Ich halte ihn daher für eine denkbar schlechte Wahl, aber da es sich ja eh um eine US-Produktion handelt, erwarte ich eh nicht viel.

Jed Clayton:
Glaubt mir, Yoshimitsu Banno kann 'was. Der Mann hat Hedora, das Smog-Monster erfunden. Zählt das denn nicht als Coolness-Kredit?

Ich finde es außerdem eh bemerkenswert, dass hier eine Riege von Über-70-Jährigen wie Banno nach all den Jahren noch Enthusiasmus für die Kaiju-Idee aufbringt und sich so sehr dafür einsetzt. Wenn ich mir denke, dass da normale Menschen im Altenheim herumsitzen ...

Aber denkt, was ihr wollt. Ich werde mir den Film in zwei Jahren bestimmt angucken, falls er da denn tatsächlich kommt. Das ist noch lang hin.

Red White Dragon:
4 Jahre nach dem letzten Posting und 2 Jahre nach der Ankündigung kam Godzilla endlich in die Kinos.
Ich war gestern mit nem Kumpel im Kino und ich muss sagen, er war nicht schlecht. Aber eine leichte Enttäuschung.
Action war gut, Story auch, Charactere haben eigentlich gepasst, aber es war zuwenig Godzilla.
Was meine ich damit? Godzilla taucht das erste Mal nach ~90 Minuten auf und ist nicht der Antagonist des Films.
Aufgrund der gewaltigen Special Effekte kann ich den Film aber trotzdem fürs Kino empfehlen. Am Big Screen kommt das einfach viel besser rüber.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Film hätte man Godzilla vs M.U.T.O nennen können. M.U.T.O. ist der eigentlich Antagonist. Godzilla bekämpft ihn, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Was immer das auch heissen mag. 20 Minuten Godzilla in nem Godzilla Film sind zuwenig.
M.U.T.O. verschiesst EMP Impulse. Das Militär ist aber immer wieder überrascht, wenn er das macht. Komisch auch, dass die Flugzeuge, mit dem man das Monster angreifen will, einfach vom Himmel fallen. Kein Wunder, dass die nicht mit dem Hulk fertig werden.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln