Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Godzilla kommt zurück ... vermutlich 2012!

<< < (4/4)

Trichter:

--- Zitat von: McCoy am 20.05.2014 | 09:26 ---Also ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, wo es auch nur annähernd aufgefallen ist, das der Film überhaupt in 3D ist. Da ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.

--- Ende Zitat ---
Ich setz in 3D Filmen gerne mal die Brille kurz ab und wieder auf, dann merkt man den 3D-Effekt wieder etwas mehr.
Ansonsten fand ich den Film echt gut. Durchaus vergleichbar mit Pacific Rim (so von der Größenordnung der Monster ;) ) und wesentlich besser als andere Verfilmungen alter Action-Streifen (wie z.B. Robocop). Aber ich bin auch kein wirklicher Godzilla-Movie-Experte.

Niniane:
Hab ihn gestern auch gesehen.

Kurzes Fazit: Als Katastrophen- und Monsterfilm sehr brauchbar, schön postapokalyptisch. 3D hat es jetzt nicht sooo dringend gebraucht, hat aber auch nicht gestört, die Effekte haben Spaß gemacht. Aber was ich richtig blöd fand war,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass das weibliche Monster die stärkste weibliche Figur im Film war. Was sollte denn das bitteschön? Die eine Frau Doktor stiefelt immer hinter Ken Watanabe her und gibt Stichworte, und die Frau des Hauptdarstellers heulte sich durch den Film. Ich möchte bitte wieder so Charaktere wie den von Reba McEntire in Tremors oder die Frau von Will Smith' Charakter in Independence Day  >:(

Greifenklaue:
Ich war Sonntag drin und ganz zufrieden. Bei genauerem Nachdenken offenbaren sich einige Logiklöcher, klar, aber alle mehr oder minder am Rande der Story.

Die Monsteraction war super, die Endzeitstimmung in Teilen sehr gelungen, die Story selbst bricht etwas nach dem Tod einer Person (um spoilerfrei zu bleiben).

Bleiben 3,75 von 5 Megatonnen-Atombomben

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln