Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Rassenedges für Menschen

<< < (5/11) > >>

Roland:
Runepunk hat diese Edge als "Hero's Mark", einmal pro Rank kann man mit dieser Edge eine beliebigen Ranges wählen, wenn man alle anderen Voraussetzungen erfüllt.   Außerdem gibts in RP auch noch "Unsual Ancestry" und "Modified" die erlauben, Edges anderer Rassen zu wählen.

Belchion:
Lernfähigkeit
Voraussetzungen: Anfänger, Mensch, Verstand W6+

Menschen sind im Vergleich zu anderen Rassen kurzlebig. Diese Kurzlebigkeit gleichen sie aber durch enormen Eifer und ein schnelles Auffassungsvermögen aus. Ein Charakter mit Lernfähigkeit gilt daher als einen Rang höher, wenn es darum geht, die Voraussetzungen für ein Talent zu erfüllen. So stehen ihm bereits als Anfänger die Talente für Fortgeschrittene offen, als Fortgeschrittener kann er auf Veteranentalente zugreifen usw.

Zornhau:
Verstand W6+ ist ziemlich lahm, weil es NUR die Charaktere mit W4 ausnimmt. - Ein solcher Charakter, der BESONDERS lernfähig sein soll, der sollte schon Verstand W8+ als Voraussetzung für solch ein Edge mitbringen.

Belchion:
Ja, ich würde zu den Voraussetzungen auch gerne noch etwas hinzufügen, aber Verstand W8 finde ich zu happig, weil das Talent ja nicht nur die reine Intelligenz, sondern auch Wißbegierde und Disziplin mit abdecken soll. Vor allem würde eine hohe Anforderung an Verstand Zauberer bevorzugen, weil viele deren Talente ja oft auf Verstand fußen, während die Talente für Nicht-Zauberer eher hohe Werte in anderen Attributen (Geschicklichkeit usw) fordern.

Ich hätte eher an Verstand W6+ und Willenskraft W6+ gedacht, war damit aber auch nicht so ganz glücklich.

Zornhau:

--- Zitat von: Belchion am 31.03.2010 | 15:34 ---Ja, ich würde zu den Voraussetzungen auch gerne noch etwas hinzufügen, aber Verstand W8 finde ich zu happig, weil das Talent ja nicht nur die reine Intelligenz, sondern auch Wißbegierde und Disziplin mit abdecken soll. Vor allem würde eine hohe Anforderung an Verstand Zauberer bevorzugen, weil viele deren Talente ja oft auf Verstand fußen, während die Talente für Nicht-Zauberer eher hohe Werte in anderen Attributen (Geschicklichkeit usw) fordern.
--- Ende Zitat ---
Voraussetzung Verstand W8 ist interessant, weil eben GERADE die interessanten Edges für KÄMPFER dann auch einen halbwegs SCHLAUEN Kämpfer erforderten.

Es geht noch was ganz anderes: Voraussetzung: Neugierig (ja, das Handicap Neugierig ist gemeint!)

Wenn die Menschen schon die "Frühreifen" unter den Rassen sein sollen, dann sind es die besonders NEUGIERIGEN und die SCHLAUESTEN Köpfe, die manches schneller lernen, als die "altgereiften" EDO-Rassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln