Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Rassenedges für Menschen
Belchion:
--- Zitat von: Zornhau am 31.03.2010 | 15:38 ---Voraussetzung Verstand W8 ist interessant, weil eben GERADE die interessanten Edges für KÄMPFER dann auch einen halbwegs SCHLAUEN Kämpfer erforderten.
--- Ende Zitat ---
Mich stört eigentlich gar nicht so sehr, dass es einen Nachteil für die Kämpfer und Diebe darstellt (damit könnte ich leben), sondern mehr, dass es keinen Nachteil für Zauberer darstellt (die ja ohnehin hohe Werte in Verstand brauchen). Andererseits müssen Zauberer ihre Talente ja eh für neue Mächte, Machtpunkte usw. rausschmeißen, daher ist das vielleicht nicht ganz so krass, wie ich jetzt denke.
Aber Neugierig ist wirklich eine gute Idee, das passt wunderbar. Stur würde thematisch auch passen (er ist einfach zu stur, um zu glauben, dass etwas nicht geht), würde dann aber zusätzlich auch hohe Willenskraft erfordern.
Edwin:
Magier hätten nicht mal so viel von, oder?
Zauber können sie nicht früher lernen, da Zauber keine eigenen Edges sind sondern alle über "New Power" gelernt werden.
Power Points kann man nur einmal pro Rank lernen, da ändert sich also nix.
Zornhau:
Nach noch etwas Überlegung würde ich NICHT "Neugierig" als Voraussetzung aufführen, sondern es bei Verstand W8+ belassen, dafür aber Wahrnehmung W6+ ansetzen (immerhin sollte der Charakter schon genauer HINSCHAUEN können, als andere).
Ich würde aber in dieses Rassen-Edge, welches ja keinen SOFORTIGEN Nutzen für den Charakter hat, noch etwas "plus-minus" einbauen:
Der Charakter mit diesem "Frühreife Rasse"-Edge bekommt ZUSÄTZLICH zu seinen sonstigen Handicaps Neugierig (ds zählt nicht zu den Starthandicaps), hat er das schon als Starthandicap, dann wird er eben BESONDERS Neugierig. Als kleinen Bonus erhält er +1 auf Allgemeinwissen-Würfe, da er eben so neugierig und umtriebig ist.
Belchion:
Neugierig ist aber schon ein schweres Handicap - ich kann mir nur schwer vorstellen, dessen Wirkung noch zu steigern. Wahrnehmung W6+ hingegen gefällt mir.
Markus:
Also _ich_ würd's ohnehin nicht nehmen nachdem ich mir die Liste der Edges angesehen habe (Powers sind ja ausgenommen) und mit Voraussetzungen schonmal überhaupt nicht. Es ist ja nur ein temporärer Vorteil, auf Legendary hat der Charakter effektiv ein Edge weniger.
Hinzu kommt, dass wir ein Rassen-Edge diskutieren, eine der Voraussetzungen ist also ohnehin schon "Mensch".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln