Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms

[Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)

<< < (12/16) > >>

Nightowl:
"Oh, ihr sprecht von diesen drei Aufschneidern, die zur allgemeinen Belustigung die wildesten Schauer-Geschichten erzählen", erwidert er amüsiert. "Die machen mir den Eindruck, als wenn das wichtigste an einem Abenteuer die rechtzeitige Rückkehr in die Taverne ist, um mit jeder Menge Bier von den waghalstigsten Taten zu berichten und dafür das Lob der Menge einzuheimsen." Nun beginnt er sogar kurz lachen. "Wie ich gehört habe, haben sie sich eine unbedeutende Höhle herausgesucht, vor der sich nicht einmal die kleinen Kinder fürchten und in der es nichts zu holen gibt." Er rutscht etwas näher und senkt den Ton seiner Stimme. "Einer der Betrunkenen hat noch eine andere Höhle erwähnt, die schon bedeutend gefährlichter sein soll ...", er deutet mit dem Kopf nach unten. "... aber unsere 'Helden' werden sich da wohl kaum hinein trauen." Er deutet mit der Hand auf die Karte. "Und, wohin hat es euch verschlagen?"

Grimtooth's Little Sister:
Moon wirkt ein klein wenig ungehalten. "Da ist ein herrenloses Grundstück, das wir uns mal ansehen wollen," erklärt sie und lügt dabei ja nicht mal. "Ist allerdings etwas weiter weg."

Bruder Tassilo sieht sie verwundert an, nickt dann aber. "Ja, genau, der Besitzer ist schon lange tot und hat keine Erben. Und das mit den Aufschneidern, das seht ihr richtig, auch wenn wohl vieles, was sie so erzählen, stimmt.  Aber sie sind seltsam. Vor allem dieser Magier, da ist was nicht in Ordnung. Wenn ich die göttliche Macht verwende, um ihn mir näher anzusehen, dann ist er auf der Seite des Bösen."

N8hunter:
Wieder in der unterkunft angekommen, macht der Gnomzwerg gleich eine Liste von all den Dingen, die man noch einkaufen muss. Seil, Öl für Lampen und Rüstungen, Fackeln, Nahrungsrationen, Wasserfestere Klamotten. Vielleicht ein paar Heiltränke, so man die hier bekommen kann und sie nicht die welt kosten.

Nightowl:
"Mit Magie habe ich es nicht so, aber mein Gefühl sagt mir ebenfalls, dass der Magier der Schlimmste und Gefährlichste dieser Gruppe ist." Er hebt seinen Krug und prostet einmal in die Runde. "Auf eure Reise, möge sie mit Erfolg gekrönt sein." Nachdem er einen Schluck von dem zwar frischen, aber nicht gerade herzhaften Bier genommen hat, macht er Anstalten wieder aufzustehen und fügt ganz nebenbei hinzu. "Ich denke ich muss jetzt wieder aufbrechen, da ich morgen noch einiges an Ausrüstung für eine Höhlen-Erforschung besorgen möchte. Da kann man schließlich nicht ganz unvorbereitet einsteigen - zumindest, wenn man nicht lebensmüde ist. Hoffentlich laufen mir diese drei Halunken nicht über den Weg, die sollen ruhig in ihrer Höhle bleiben." Und im nächsten Moment ist er aufgestanden.

Grimtooth's Little Sister:
Die drei nicken und winken zum Abschied, offensichtlich ganz froh, mal jemanden gefunden zu haben, der die drei Aufschneider nicht vergöttert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln