Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms

[Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)

<< < (14/16) > >>

Nightowl:
"Vielleicht gibt es ja auf dem verlassenen Grundstück etwas auszubessern. Aber es ist auch egal ... Viel mehr machen mir die drei anderen Sorgen, welche versucht haben, sich eine Karte von unserer Gruft zu besorgen. Nicht dass ich glaube, dass sie dort besonders viel finden, aber sie könnten uns schon ganz schön in die Quere kommon. Wir sollten uns beeilen."

Sillium:
Den drei aufbrechenden Abenteurern hinterherschauend fügt Menrir nachdenklich hinzu: "Hmm... ich hab keine Idee, warum die drei auf dem verlassenen Grundstück etwas reparieren sollten. Aber nichts desto trotz kann ich Maniq nur zustimmen, dass wir uns beeilen sollten. Jedoch sollten wir auch aufpassen, dass und niemand folgt. Wer weiß, zu welchem Mitteln die Gruppe um diesen merkwürdigen Magier noch greift um als erstes bei der Gruft zu sein."

Grimtooth's Little Sister:

Der Weg in die Vergessenen Berge nördlich der Stadt dauert gute 9 Stunden, auch wenn ihr über eine kleine Brücke direkt über den Fluss kommt und damit ein ganzes Stück abkürzt gegenüber den großen Strasse. Dabei habt ihr Glück dass es nicht mehr regnet. Der Boden ist immer noch schwer vor Nässe, ansonsten hättet ihr es wohl  früher geschafft. Die Pferde sind alle entsprechend müde als ihr endlich dort ankommt, wo das Mädchen das typische X auf die Karte gemalt hat.

Es handelt sich um ein aufgegebenes Bergbaugebiet. Fundamente einer früheren kleinen Siedlung sind zu sehen, ein paar eingestürzte und danach verschlossene Stollen befinden sich auch in den Hügeln.

Auf einem der kleineren Hügel steht noch eines der typischen Häuser, wie sie für Bergbausiedlungen typisch sind. Rauh behauene, von wildem Wein überwucherte Steinwände, die im unteren Stockwerk noch größtenteils intakt aussehen. Das obere Stockwerk ist allerdings komplett eingefallen.  Die meisten der Fenster sind kaputt. die vordere Tür ist offen und hängt noch grad mal so über der eingefallenen Veranda, die man aber vermutlich noch betreten kann.

Die halbhohe Mauer drumrum ist auch dringend reparaturbedürftg. Die Trümmer und diverse Sträucher und Bäume überwuchern den Hof. Vage kann man noch einen Brunnen erkennen.

Das ganze sieht allerdings nicht so aus, als würde es bald einfallen, und Schutz gegen Regen gibt es auch noch halbwegs.

Von hinter dem Gebäude kommen hämmernde Geräusche, und dann seht ihr einen kaputten Stuhl und einen verrotteten Teppich aus einem der Fenster fliegen. Eine Frauenstimme flucht und ein kaputter Topf fliegt aus einem anderen Fenster.

Ganz klar, hier räumt schon jemand auf.

Nightowl:
"Oh, mir schwant da etwas", murmelt Maniq halblaut, als ihm die Stimme seltsam bekannt vorkommt. Dennoch hält er sich im Hintergrund und lässt die anderen voranreiten.

N8hunter:
"Hrm... jetzt hab ich so eine Ahnung, warum die Holz und Ziegeln mitgeschleppt haben," nickt der Paladin. "Eigentlich keine blöde Idee, besser als im Freien zu pennen bei dem unsstabilen Wetter. Und so kann man Vorräte besser und sicherer lagern. Damit hätten die uns was voraus, wenn die auch in die Gruft wollen sollten. Und auch wenn nicht sollte man sich vielleicht besser mit ihnen gut stellen."

Kurzerhand steigt der Halbzwerg ab. "Ich geh mich mal vorstellen, wenn keiner was dagegen hat."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln