Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms

[Game] Age of Worms - Vorspiel (Archiv)

<< < (15/16) > >>

Vallandros Zaubersaite:
" Sollten wir nicht alle gehen ? Oder meinst du nicht, dass sie dir aggressiv gegenübertreten ? "

Meint der Zwerg als sie der Halbzwerg anschickt vom Pferd zu steigen.

" Auf jeden Fall halten wir uns bereit "

Sillium:
Menrir - der außerhalb der Stadtmauern zur sicherheit seinen Ioun-Stone wieder aktiviert hat - meldet sich ruhiger Stimme zu Wort:
"Ich würde vorschlagen diese Leute hier ihr Ding machen zu lassen und einfach weiter zu reiten. So können wir uns einen gewissen Vorsprung erarbeiten, falls sie tatsächlich noch vorhaben zu der selben Gruft zu reiten, wie wir."
Nach kurzem Nachdenken fällt dem Elan noch ein:
"Ich denke wenn wir tatsächlich irgendwann dieses Haus als Unterschlupf benötigen, haben wir immernoch Gelegenheit uns mit den Leuten anzufreunden."

Grimtooth's Little Sister:
Bevor ihr noch weiter darüber nachdenken könnt, hört ihr einen Mann und eine Frau streiten und in eure Richtung kommen.

"Pass auf, du trittst mir noch auf die Füße! Typisch Mann, nie schauen, wo ihr hinlatscht."

"Ach ja? Wie soll ich denn was sehen wenn das Möbel den Blick versperrt? Typisch Frau, immer sind die Männer schuld..."

Einen Moment später seht ihr einen Mann und eine Frau die sich sehr ähnlich sehen ein verottetes Sofa aus dem Gelände tragen. Die beiden tragen Kleidung und Rüstung, die die Frau eindeutig als Kundschafterin und den Mann als Paladin des Himmelsordens kennzeichnen, eine Gruppe die sich in den letzten Jahren sehr darum bemüht hat, Banditen und ähnliches Gesocks von den Handelswegen fernzuhalten.

Als sie euch sehen, lassen sie das Sofa fallen und richten sich auf. "Oh, hallo," meint die Frau verlegen.

"Ähm, ja, hallo." Der Paladin kratzt sich ebenfalls verlegen am Kopf. "Desan und Belara," stellt er sich und seine offenkundige Schwester dann vor. "Wir... äh... renovieren grade."

Die scheinbare Verwirrtheit der beiden täuscht nicht darüber hinweg dass sie euch genau in Augenschein nehmen und wohl auch die Zugehörigkeit zu "Licht der Dunkelheit" erkannt haben.

Hinter ihnen taucht jetzt der Zwerg auf, den Menrir und Maniq aus der Taverne schon kennen, ebenfalls Gerümpel schleppend. "Oh," meint er halblaut. "Wusste nicht, dass ihr noch mehr Helfer bestellt habt."

Kurze Zeit später entwirrt sich das ganze für euch. Die drei aus der Taverne wurden dafür bezahlt, das Baumaterial her zu bringen und entrümpeln zu helfen. Dabei wollen sie wohl, auch wenn sie das nicht sagen, die Gruft untersuchen, die die Paladine zufällg gefunden haben.

Die Paladine und ein älterer Ranger möchten das Gebäude als Basis für ihre Banditenjagd haben. An Gruften sind sie nicht interessiert. "Wir zeigen euch aber gerne den Eingang," meint Desan. "Alte Gruften sind gefährlich, und es ist gut, dass da mal jemand nachsieht."

Vallandros Zaubersaite:
Guldar geht auf den Zwerg zu und reicht diesem die Hand.

" Ich bin froh, immer wieder jemand von meinem Volk hier zu sehen außer meinem Schicksalsgefährten Goran Brechfels hier. Aber ich bin unhöflich - darf ich mich vorstellen : wehrte Dame, wehrte Herren mein Name ist Guldar Hammerträger und das sind meine anderen Freunde : Maniq Al Baruvv und Menrir. "

Während er die Namen seiner Begleiter nennt zeigt er mit seiner Handfläche nach oben in deren Richtung.

" Ich finde es gut, dieses Haus hier sozusagen als Wachposten gegen allerlei bösartiges Getier wieder herzurichten und auszubauen welches hier überall herumläuft. Uns den Weg zeigen zu wollen hört sich gut an, aber seid ihr hier abkömmlich ? "

Nightowl:
Der Halbling steigt ebenfalls vom Pferd und reicht den Fremden reihum die Hand. Bei dem Zwerg verzieht er das Gesicht zu einem Grinsen und merkt nur kurz an: "So schnell sieht man sich wieder."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln