Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist fuer euch D&D?

<< < (7/24) > >>

Caerghallan:
D&D ist für mich ein Urgestein des Rollenspiels, ohne das die Welt der Rollenspiele heute sicher nicht die wäre, die sie ist.
Persönlich bedeutet (A)D&D für mich die Erinnerung an zahlreiche geniale Stunden in Welten, an die ich mein Herz verloren habe (vor allem Dragonlance) und an meine zwei liebsten Charaktere, die mich über Jahre hinweg begleitet haben. D&D bedeutet für mich auch Larry Elmore und Jeff Easley, die mein Bild von "Fantasy" maßgeblich geprägt und meine Vorlieben beeinflusst haben. D&D bedeutet, die "Rote Box" in die Finger bekommen zu haben, die sich von ihrer Atmosphäre so sehr von dem unterschied, was ich kannte (DSA) und die mich völlig in ihren Bann schlug. Ja, D&D ist für mich "Fantasy" in Reinkultur.
Ich habe nie richtig 3.5 gespielt, werde sicher nie die 4. Ed. anfassen, aber AD&D und seine schönen Settings werden für mich stets lebendig bleiben.  :)

dunklerschatten:
Nichts weiter als ein Rollenspiel

Skele-Surtur:
Ein strategisch orientiertes Regelsystem, mit dem man sein Rollenspiel ausgezeichnet unterlegen kann.

Roland:
Die roten Boxen, Zeichnungen von Easley, Elmore (der damit einige seiner besten Zeichnungen abgeliefert hat) und neuerdings O'Connor. Dungeons, Drachen, magische Gegenstände, Hit-Points, Charakterklassen, Stufen, XP. Schöne Anfänge, nicht ganz so schöne Weiterentwicklung und nun Rückkehr zu seinen Wurzeln.

killedcat:

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am  2.04.2010 | 09:09 ---Leider auch: Zum Glück auch:

- Ein System, das ständig zwischen abstrakt und konkret irrlichtert.

- Ein System, das einen dafür bestraft, klischeewidrige Charaktere zu spielen.

- Ein Spielplatz für Powergamer jeglicher Couleur.

- Eine Sammlung von Charakterklassen, Waffen, Schätzen und Zaubersprüchen.

- Charakterliche Weiterentwicklung wird auf Machtzuwachs reduziert.

--- Ende Zitat ---
Korrektur durch mich  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln